Frage von huberio, 20

Wie gestalte ich mein Workout am Besten?

Hi Leute, Mein Workout bestand immer aus den mal mehr oder weniger gleichen nutzen selber Muskelgruppen. Ich hab z.b 2-5 Tage hintereinander Planks gemacht oder Kurzhantel-Kreuzheben. Habe nun gelesen,dass es nicht so gut ist die selben Muskelgruppen 2 Tage hintereinander zu trainieren. Kann mir jemand sagen wieso das so ist und ob das überhaupt stimmt? Außerdem habe ich gelesen, dass man- nehmen wir mal die Planks- die Sätze immer hintereinander machen soll. Ich habe bisher immer eine Übung 10 mal gemacht mit jeweils 4 Sätzen aber halt immer eine Übung nach der anderen und nicht 10 Planks,dann Pause, wieder 10 Planks,usw. War das falsch? und wenn ja wieso? Und wie lange sollte die Pause sein? Danke schonmal, lg

Antwort
von unddannkamessah, 12

Bei einem Splittraining reicht es jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche zu trainieren.

Kommentar von huberio ,

Was ist Splittraining?

Kommentar von unddannkamessah ,

Die trainingseinheiten der Muskelgruppen auf die woche verteilen in zB 2er oder 3er split. dh 2 oder 3 einheiten pro woche.
dazwischen je einen tag pause/ nicht krafttraining.

Kommentar von unddannkamessah ,

Ist übrigens bei weitem effektiver als 5 mal die woche das gleiche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community