Habe gehört, dass es jetzt nichts mehr kosten soll, den alten PKW zu verschrotten. Wie geht das denn bzw. wo bringe ich den alten Wagen hin, zum Schrott?
Seit Januar 2007 sind Hersteller gesetzlich verpflichtet, die Kosten der Verschrottung zu tragen. Vorausgesetzt, der Wagen war noch zugelassen und noch nicht ausgeschlachtet. Allerdings darf man das Auto nicht einfach dem Hersteller vor die Tür stellen, sondern muss es bei einem anerkannten Verwertungsbetrieb abgeben.

Wir haben einen von den netten Leuten angerufen, die ständig inserieren, dass die Altwagen egal in welchem Zustand suchen. Die holen den und es kostet nichts. Mit etwas Glück bekommt man sogar noch was dafür.
schurke am 15. Juni 2007 22:23 so habe ich es auch gemacht
Knowledge am 21. Juli 2007 19:44 Der Vorschlag ist mit Sicherheit der beste. Die holen sogar nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge ab, um sie zu verschiffen. Man bekommt zwar nur etwa 100 bis 200 € dafür, aber man braucht sich um nichts zu kümmern. Die Telefonnrn. stehen auch in den "Gelben Seiten" der Städte.

zusätzlich zu den bisher hier gemachten Vorschlägen: Frag doch mal bei Freiwilligen Feuerwehren nach. Dort werden auch ab und an alte Autos für Übungszwecke gesucht (und nicht nur für Löschübungen).
Und noch viel mehr Spaß macht die Scheere
Eine kostenlose Anzeige aufgeben, Auto an Bastler zu verschenken. Es gibt viele Leute die alte Autos zum ausschlachten suchen.
außerdem ist der Stahlpreis inzwischen so hoch, daß man auch ohne das Gesetz nichts mehr zahlen müßte ...

Ich hab mein Auto obwohl es ziemlich schrott war auch noch an einen Türken oder ähnlichen Landmann verscherbelt und sogar noch 500€ bekommen. Der wagen war undicht, hatte 270 000 km drauf, hatte den Auspuff und die Zylinderkopfdichtung kaputt, rollte bereits bei 1% Gefälle den Berg runter, wenn ich nur die Handbremse angezogen und keinen Gang eingelegt hatte. Du siehst der war wirklich schrott.
Man hat doch öfters solche Visitenkarten am Auto das jemand dein Auto kaufen möchte. Die sind auch in der Zeitung zu finden. Ruf doch da einfach mal an. Vielleicht kriegst du noch Geld für deinen Wagen.
Hallo! Wenn dein auto einen katalysator hat stehen die chancen sogar recht gut das du sogar noch was dafür bekommst! Such mal in den kleinanzeigen oder den gelben seiten nach autoverwertern. Manchmal nehmen die wie gesagt das fahrzeug kostenlos oder geben dir sogar einen obulus. LG:Gramurspel