Frage von klugoBob, 18

Wie gestalte ich ein Sprinttraining für Optimale Zeiten?

Hey,
zur Zeit laufe ich auf 100m 13,3 Sekunden. Ich bin mit der Zeit sehr unzufrieden und würde sie gerne auf ca. 11 oder weniger Sekunden verbessern.
Jedoch weiß ich nicht wie ich genau an die Sache ran gehen soll, im Fitnessstudio kann ich durchaus trainieren. Wäre nett wenn mir jemand wie ein Trainingsplan sagen könnte :)
Habe um die 8 Monate noch Zeit

Antwort
von Ben422, 6

Ein Fitnessstudio wird dir da nicht weiter helfen. Am besten gehst du in einen Sportverein! Krafttraining gehört zwar auch dazu, aber auch kurze Sprints, lange Läufe und Überdistanzsprints!

Kommentar von klugoBob ,

Also einfach immer wieder machen?

Kommentar von Ben422 ,

So einfach ist das nicht! Da solltest du dir jemanden vor Ort mitnehmen, der darüber bescheid weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community