Frage von ichmagdasnicht, 60

Wie gestalte ich ein gutes showreel?

Ich möchte gerne ein Showreel selber drehen, frage mich aber wie ich das am besten mache. Ich persönlich bevorzuge eher Showreels ohne Szenen ( hab da jetzt auch nichts was ich zeigen könnte, da ich nie in einer Serie oder ähnlichem mitgespielt habe und Theaterstücke/Rollen nie gefilmt worden sind.) Kann ich dann ein Showreel als Interview gestalten in dem ich einfach Fragen beantworte? Aber gibt es fragen,die unbedingt beantwortet werden sollten? Was für Informationen über mich sind denn überhaupt wichtig? Oder kann man ein Showreel auch als Song machen oder als Gedicht oder wie oder was? Ich hab da leider echt nicht so viel Ahnung von und möchte einfach gerne ein sehr gutes showreel machen (wie vermutlich alle xD) das gut in Erinnerung bleibt :/ Danke ♡

Antwort
von Hayns, 40

Na klar, Du willst, "ein sehr gutes showreel machen (wie vermutlich alle xD) das gut in Erinnerung bleibt"

Du willst Dich als Künstler präsentieren? Dann wiederhole nicht, kupfere nicht ab. Nur das Neue/Gute wird in Erinnerung bleiben, keine x-fache, auch wenn veränderte, Kopie.

Wir wissen nichts von Dir, wie sollen wir auf Dich abgestimmt Ratschläge erteilen - Du musst Dich doch damit identifizieren und präsentieren.

Vergiss alles was Du kennst und probiere, lass Dein "Brain stormen".

Das ist keine Absage, das ist ein gut gemeinter Rat.


Antwort
von Hayns, 33

Es ist schwierig Dir gezielt Ratschläge zu geben. Zumal man dabei Gefahr läuft, etwas für Dich völlig atypisches vorzuschlagen.

Vielleicht kannst Du ja ein/zwei Ideen von Dir erzählen, damit man Deine Vorstellungen erkennt. Daraus ergibt sich ggf. Lob oder Kritik, womit Du dann weiter an der Arbeit feilen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten