Frage von CarlynC, 22

Wie gestalte ich die Trauerfeier für einen verstorbenen Kollegen?

Hallo, Vor einigen Wochen hat ein Kollege unserer Einrichtung Selbstmord begangen. Die Leitung unseres Hauses will keine Trauerfeier veranstalten, weshalb ein paar Mitarbeiter sich zusammengeschlossen haben und selbst etwas organisieren wollen. Allerdings hat keiner von uns Erfahrung damit. Unser Budget ist gleich Null und es solllte eher weltlich und weniger christlich sein. Habt ihr Erfahrung damit? Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Danke schon mal.

Antwort
von safur, 8

Schwierig. Wie wäre denn ein gemeinsamer Spaziergang/Wanderung auf einen Berg? Ihr könntet Blumen niederlegen.

Je nach Hobby des Verstorbenen könnte es natürlich auch ein See oder sowas sein. Es wäre halt ein geschlossener Trauermarsch.

Es genügt doch eine kleine Rede "Wir haben uns heute getroffen um Abschied zu nehmen .."

Wenn du magst machst du noch ein Bild, was du als Karte umfunktionierst für die Angehörigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten