Frage von MadameMariey, 117

Wie gestalte ich am besten ein Portfolio?

Hallo, ich bin nun in der 9. Klasse und soll ein Portfolio gestalten. Leider wurde an meiner vorherigen Schule zu diesem Thema rein gar nichts besprochen, dementsprechend bin ich ein absoluter Newcomer und habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Muss man für jedes Portfolio eines Themas ein eigenes Titelblatt gestalten? Gibt es spezielle Tipps und Tricks? Womit macht man es am besten, wenn man am PC arbeitet und es dann ausdrucken soll? Ich bedanke mich schon mal vorab für die Hilfe, Lg

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Schule, 117

Für welches Fach ist es denn?
Wir mussten eins für Geschichte machen
( Schau mal hier, das hatten sie zusätzlich als Hilfe bekommen.
https://www.gutefrage.net/frage/wer-kann-mir-bei-portfolio-was-erklaeren

Im Prinzip ist es z.B. für Deutsch eine Art von Lesetagebuch.
Bei unserem Sohn reichte ein Titelblatt und dann wurde der Aufgabenkatalog bearbeitet.

Kommentar von MadameMariey ,

Ich soll es für Geografie machen. Vielen Dank, Ihre Antwort hat mir schon sehr geholfen :) LG MadameMariey

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community