Ist eventuell hier Lehrer?
Morgends Stress mit den Nervensägen, Abends und in den Ferien ruhe für die Nerven. Wenig zu tun, wenn man mal alle Ordner mit Material für jede Klassenstufe angelegt hat. Bezahlung miserabel. Aber beste Möglichkeiten in Frührente und in Berufsunfähigkeit zu gehen (mit erfundenen Krankheiten). Und sicher ist es auch noch. Nur die Bezahlung ist eben unterste Schublade. Aber wer wenig arbeitet, der bekommt eben auch wenig.

Ich denke fast genauso,wie bei jedem anderen Menschen,der einem Beruf nach geht.

Viel vorbereiten und korrigieren. Schule geben, Sitzungen und dan wiede für den nächsten Tag vorbereiten... Dafür 12 Wochen "Ferien" in denen du genügen Zeit zum Arbeiten hast und dich von den Schülern erholen kannst hehehehe
lg famulus
Es sollte dir einfach Spaß machen mit Kindern ( und deren Eltern) (zusammen) zu arbeiten, sonst helfen die ganzen Ferien nichts.
der kommt in die schule - macht frühstück - geht in die pause - schaut nach ob die schüler noch da sind - geht zum mittagessen - macht seinen mittagsschlaf - dann geht er wieder nachnhause

Nöö aber Schüler :-D Ähm Arbeiten nachsehen,Konferrenzen,das was andere Leute auch tun?
Bezahlung miserabel? Ich lach mich schlapp.
Jo, findest du 2500 bis 3000 EUR für einen Studierten viel???
Ich hab auch studiert, meine Schwester ist Grundschullehrerin und bekommt netto das, was ich brutto verdiene!
Und Lehrer müssen nicht für Rente vorsorgen oder sich Sorgen wg. Arbeitslosigkeit/Hartz IV machen etc...