Frage von mail9000, 27

Wie Geschwindigkeitsbegrenzung bei 7490 fritzbox einrichten?

Hallo, bei meinem Kabelnetzbetreiber habe ich derzeit eine Internetgeschwindigkeit von 100 Mbit/s und überlege auf 50 Mbis/s zurück zu stufen um geringere Beiträge zu zahlen.

Kann ich probeweise mit der 7490 fritzbox die maximale Geschwindigkeit von 50 Mbit/s einstellen? Dann könnte ich einschätzen, ob Internetdienste wie Netflix, SkyGo, Zattoo, 4G über youtube etc. noch gut funktionieren. Danke schön für die Hilfe!!!

Antwort
von xxbromasterxx, 20

Hallo, tut mir leid ich weiß nicht wie und ob das geht, kann dir aber versichern das 50mbits mehr als genug für die oben gelisteten nutzen sind.

Lg Peter

Kommentar von mail9000 ,

danke. Bin mir unsicher wegen Ultra-HD. Ob die 50 das auch packen :-)

Kommentar von Rolandszakats ,

sicher, wir haben 30 (bekommen max 3) und es geht halbwegs flüssig.

Antwort
von Silberschwert, 17

Normalerweise sollte mit 50 Mbits alles Problemlos möglich sein, da man keine großen Unterschiede zwischen 100 und 50 Mbits feststellen kann. Man merkt nur einen deutlichen unterschied beim Downloaden größerer Dateien, sprich wenn du dir z. B. Spiele bei Steam, etc. downloadest geht es mit 100 Mbits deutlich schneller.

Hier eine Übersicht was die Streaming Plattformen benötigen:

http://www.chip.de/news/Video-Streaming-So-schnell-muss-DSL-fuer-Netflix-Co.-sei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten