Frage von kenchtelsohn, 35

Wie Geschwindigkeit berechnen wenn nur Leistung, Masse und Reibungszahl gegeben sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 28

Aus der Masse, Erdbeschleunigung und der Reibungszahl lässt sich die Reibungskraft berechnen.

Leistung ist Kraft mal Geschwindigkeit. Dann nach v umstellen und ausrechnen.


Antwort
von PhotonX, 25

Versuche die Leistung P eines Körpers mit Masse m aufzustellen, der sich gegen eine Reibungskraft F bewegt. Fange an mit der Definition der Leistung und schau, wie du weiterkommst. Wenn du stecken bleibst, gibt es Tipps. ;)