Frage von Goldsilber22, 34

Wie Geschirrspüler einbauen?

Hallo,

ich würde meiner Mutter gerne zum Muttertag einen Geschirrspüler schenken. Aber den kleinen. Schätze das sind 45cm oder? Ich hätte jetzt einen von Siemens genommen. Was sagt ihr? Ist die Marke empfehlenswert?

ABER: wie funktioniert das mit dem Einbau? Sie hat ja bereits eine fertige Küche. Wie schaffen wir Platz für einen Geschirrspüler? Ich bin da so ein Laie ^^ Zwei Frauen am Werk die total ratlos sind xD

Muss ich nun auch extra einen Tischler organisieren? Sie ist in Wien zuhause. Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

Antwort
von TimmyEF, 34

Unterschrank in der Nähe der Spüle vorhanden? Wenn Ja den Schrank von der Arbeitsplatte lösen und rausziehen. Dann schauen wo man den Zulauf und den Ablauf anschließen kann. Eine Steckdose sollte auch hinter dem Schrank vorhanden sein. Wenn alles angeschlossen ist den Spüler in den Raum des Schrankes schieben. Eventuell ist jetzt noch etwas Platz zwischen dem Spüler und dem nächsten Schrank. Da solltest Du dann kreativ sein.

Kommentar von Goldsilber22 ,

ok das beantwortet nicht ganz meine Frage ^^ Weil alleine werde ich das definitiv nicht machen. Daher meine Frage ob ich einen Tischler organisieren muss? :)

Antwort
von Riverside85, 33

Hat sie sich den auch ausdrücklich gewünscht? Ansonsten würde ich das lassen, keine Frau freut sich über Haushaltsgeräte zum Geburtstag. 

Kommentar von Goldsilber22 ,

sie klagt schon seit längerem, dass ihre Hände so rissig sind vom mit der Hand abwaschen und sie gerne irgendwann einen Geschirrspüler hätte aber es sich finanziell einfach nicht leisten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community