Frage von PrincessPauline, 49

WIE gescheit abnehmen, bis September?

Meine Freundin , cassandra 1.75 90kg und 16 möchte bis September 30 kg bis 20kg abnehmen. Ich helfe ihr dabei (1.74,70 kg und 16) . Nun zu meiner frage: ¤ was für Sport muss sie treiben um schnell abzunehmen? ¤ was darf sie Essen? Trinken? ¤ wie oft muss sie Sport treiben? ¤ wv kann man pro Woche abnehmen? Ich weiß das du dann agen wir hängt von ihr ab, aber sie ist sehr willenstark ¤ sie hat kein Fitness Karte kann sie es auch zu Hause machen?

Danke PP.

Antwort
von user023948, 8

Schwimmen wäre gut oder Joggen! Alle 2 Tage eine Stunde! Die restlichen Tage spazieren gehen eine Stunde! Und Ernärungstechnisch: Orientiert euch an der Ernährungspyramide! Damit fährt man ganz gut! Gerade wenn man keine Ernährungsexpertin ist und so! Die gibs auch als App! " Was ich esse " Da trägst du ein, was du isst und so!

Antwort
von Mignon3, 16

Welche Sportart für sie am geeignetsten ist, hängt von ihrer körperlichen Konstitution ab. Gleichermaßen auch die Intensität des Sporttreibens. Empfehlungen kann nur ein Arzt nach eingehender Untersuchung aussprechen.

Es bringt überhaupt nichts, jetzt den falschen Sport zu treiben. Verletzungen sind vorprogrammiert und dann fallen die sportlichen Aktivitäten für lange Zeit aus.

Es ist nett von dir, dass du deiner Freundin helfen möchtest. Aber du bist Laie. Sie benötigt professionelle Begleitung (Arzt). Gerade in der Pubertät ist es wichtig, dass der Körper alle Nährstoffe in ausreichender Menge bekommt. Wenn das nicht der Fall ist, können Gesundheitsschäden auftreten.

20 bis 30 kg bis September ist eure sehr laienhafte Vorstellung von gesunder Gewichtsabnahme. Das wird sowieso nicht funktionieren und bringt gar nichts. Sie wird aufgrund des Jojo-Effektes wieder zunehmen und dann mehr wiegen als jetzt.

Macht also zuerst einen Termin bei einem Arzt und dann viel Erfolg! :-)

Antwort
von MilkaWay, 11

Schnell abnehmen ist nicht gesund. Aber mit gesunder Ernährung und Sport kann man in 1 Woche 1 kg abnehmen. Also bis September sind es genau 20 Wochen- 20 kg. Schau mal beim YouTube Kanal von Sophia Thiel vorbei. Sie macht super Abnehm-und ErnährungsVideos mit denen man mit guter Ernährung und 3 x 20 min. Sport in der Woche in 3 Monaten seinen Traum Körper bekommen kann. Hat auch bei mir funktioniert :)

Antwort
von wilees, 29

Suchbegriffe:

gesund abnehmen Sportarten --- google macht`s möglich.

gesund abnehmen Ernährung

Dafür braucht man hier keine Frage stellen. Ihr seid 16 und nicht 5 !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten