Wie geschädigt ist meine Lunge?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe zwei Jahre gekämpft um endlich ganz aufhören zu können - auch wenn du wenig rauchst - du bist süchtig ob es dir passt oder nicht.

Fang schon mal an mit dem "aufhören" - es dauert seine Zeit - aber noch hast du die Chance, bevor schlimmeres ansteht.

Ich weiß wovon ich rede, meine Lunge ist bereits kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Zigarette ist zu viel.
Ich rauche selber, deswegen würde ich nicht sagen, hör auf ;)
Wenn du wissen willst, ob deine Lunge schon einen Schaden davon getragen hat, mach dir einen Termin beim Lungenarzt. Der wird einen Lungenfunktionstest machen und du wirst bescheid wissen.

Ja, diese ist sicher schon mal sehr geschädigt. Ich würde aufhören oder wenn man das nicht kann/will dann würde ich lieber weniger rauchen. Vielleicht nur zwei mal pro tag oder so.

Jede einzelne Zigarette ist ungesund. Und wie geschädigt deine Lunge ist, hängt von den restlichen Lebensumständen ab. Wenn du in einem Raucherhaushalt wohnst, ist deine Lunge vermutlich schon stärker geschädigt. 

Für die Allgemeinheit wäre es trotzdem besser, wenn du aufhörst, denn der Anteil der Tabaksteuer, der in die Krankenversicherung fließt, kompensiert nicht die Mehrkosten der Behandlung von Raucherkrankheiten. Somit bist du mit Schuld, dass der Bürger so hohe Krankenkassenbeiträge zahlen muss. Du bist also eine Belastung für unser Gesundheitssystem, und deshalb geht es mich sehr wohl etwas an, wenn du rauchst. Du schädigst damit die Allgemeinheit.

Geschädigt wird deine Lunge so oder so stark wenn man Raucher ist.
Wie stark hängt natrülich von der Dauer des Rauchens ab, allerdings muss ich sagen, dass ich die  3-5 Zigaretten unter der Woche und Sonntags noch in Ordnung finde.
Das du allerdings 10-15 Zigaretten Freitags und Samstags rauchst finde ich ziemlich heftig.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten

Lg und noch ein schönes Wochenende

Sky

man sagt, dass jede Zigarett das Leben um ca. 5 Minuten verkürzt.

Obwohl du es nicht hören willst. Lass es mit dem Rauchen. Rauchen ist total uncool und dazu noch teuer. Außerdem stinkt dein Atem beim Küssen.

Was möchtest Du wissen?