Frage von dawidoo, 28

Wie Gesang vom Lied entfernen?

Jo leute wie kann ich von berühmten Liedern das Gesang entfernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eMusic, 24

Hey :)

Das ist ein sehr schwieriges Unterfangen, was kaum möglich ist. Du kannst versuchen mit einem Equalizer per Lowcut alles unter einem gewissen Frequenzbereich wegzucutten. Dabei kannst du jedoch nicht alle Instrumente des Liedes entfernen. 

Je weiter du aber nach oben hin wegcuttest desto mehr geht auch vom Gesang verloren.

Diese Methode klappt einigermaßen bei Liedern (oft aus dem Pop) bereich, die wenige Instrumente aufweisen. 

Es gibt aber im Internet oft die Acapella vieler berühmter Songs zum kostenlosen Download. Diese sind teilweise auch in einer ordentlichen Qualität zu haben. 

Hoffe das hilft die weiter. 

Gruß

eMusic

Antwort
von Bswss, 11

Das geht nur, wenn Du alle verschiedenen, getrennt aufgenommenen, Tonspuren hast. Dies ist aber ist mit 99,9%iger Sicherheit nicht der Fall.

Antwort
von Haha321, 14

Google mal:

Instrumental mit audacity machen (audacity ist ein kostenloses programm)