Frage von LittleThings254, 38

Wie gerötete Hautstellen bei empfindlicher Haut schnell wieder wegbekommen (am besten über Nacht)?

Ich brauch unbedingt eure Hilfe!

Ich hab sehr helle und empfindliche Haut, welche auf der Stelle knallrot wird, wenn ich mich kratze oder dran rumdrücke. Dummerweise hab ich grade im Spiegel drei mini Pickelchen entdeckt und konnte nicht anders und hab dran rumgedrückt -.- Wie es nicht anders sein konnte, ist jetzt mein halbes Gesicht rot und aus Erfahrung weiß ich, dass zumindest die "Pickelchen" auch noch 3,4 Tage auf meiner fast weißen Haut rot leuchten werden... Ich bereue es so, weil man die vorher gar nicht gesehen hat, aber was geschehen ist, ist geschehen.

Hat jemand von euch ein Hausmittelchen, welches die Rötung so schnell es geht wegmacht? Denn wenn man an Weihnachten die Familie sieht, möchte wohl keiner lauter rote Flecken im Gesicht haben... Ich wäre euch unendlich Dankbar für eine Antwort darauf und auch für weitere Tipps für empfindliche Haut :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von missxsugarxpink, 27

Hey LittleThings254! :3

Ich kenne dein Problem nur zu gut. (: Allerdings habe ich das mit gekauften Vitaminen bekämpfen können, vielleicht ist das ja auch eine Lösung für dich? ♥ Jetzt allerdings habe ich 3 kleine Tipps für dich, wie du die fiesen Rötungen eventuell bis Morgen wieder los wirst. Ich kann dir leider nichts versprechen, bei mir war das nämlich immer Tagesform abhängig ob die Hausmittel angeschlagen haben oder nicht.
  1. Kühle den Pickel, um die Entzündung zu hemmen.
  2. Tupfe etwas Zahnpasta auf den Pickel.
  3. Lege einen warmen Teebeutel oder Waschlappen auf den Pickel.


Ich hoffe auf gutes Gelingen und wünsche dir und deiner Familie eine frohe Weinachtszeit ohne Rötungen. ♥

Liebe Grüße,
missxsugarxpink. ♥

Kommentar von LittleThings254 ,

Danke danke danke *.* Ich probier das mal aus, vielleicht bringt es ja was :) Und danke für die schnelle Antwort

Kommentar von LittleThings254 ,

Und was für Vitamine, wenn ich fragen darf? ^^ Und woher hast du die? Vielleicht kann ich ja mit denen meine Haut ein wenig unempfindlicher machen? 

Kommentar von missxsugarxpink ,

Ach, immer gerne doch. ♥

Also ich kaufe meine Vitamine -  Vitamin A, Vitamin B6 und Vitamin C - immer in der Apotheke oder eben in Supermärkten - je nachdem ob die Märkte das gerade im Sortiement haben oder nicht. Außerdem empfehle ich dir, deine Seife nach einigen Monaten zu wechseln, da sich die Haut an sie gewöhnt und außreichend Wasser zu dir zu nehmen. Wenn du ein dauerhaftes Hautproblem hast, solltest du zum Hautarzt gehen und etwas verschreiben lassen. ;)

Liebe Grüße. ♥

Antwort
von IdeenloserName, 26

Zinksalbe über Nacht. Ganz dick auf die Rötungen tun :)

Kommentar von LittleThings254 ,

Danke :) Das Problem ist, dass wir keine Zinksalbe oder ähnliches Zuhause haben... Aber vielleicht probier ich es wann anders aus :)

Kommentar von IdeenloserName ,

sonst Bepanthen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community