Frage von oisele, 61

Wie gerne macht Ihr die Arbeiten im Haushalt?

Da ich ständig mit kochen, putzen und waschen, staubsaugen usw. auf dem Kriegsfuss stehe, würde mich interessieren wie gerne Ihr das macht.

Antwort
von Rosalielife, 41
weiblich, ungerne

Da mich diese ewig wiederkehrenden Arbeiten auch nicht begeistern, sie aber erledigt werden müssen, habe ich mir einen für mich passenden Plan angewöhnt, nachdem ich täglich etwas gründlich mache, z.B. Montag das Bad . Daneben die täglich anfallenden Arbeiten wie Abspülen, Toilette reinigen, die Waschbecken auswischen, Betten machen und Aufräumen. Zum wochenende hab ich dann alle Zimmer gemacht und brauche nicht wie früher am Samstag durch die ganze Wohnung zu fegen und wertvolle Erholungszeit zu verschwenden.

Ich komme damit gut klar, es ist eine feste Gewohnheit. was auf dich passt, musst du selbst herausfinden, aber vielleicht hilft auch dir ein Plan, der Routine wird und den du mehr oder weniger gern durchziehst.

Kommentar von oisele ,

Ach wie beneidenswert. Das mit dem Planen habe ich auch versucht, aber es kam immer was dazwischen, so dass ich es wieder aufgegeben habe.

Doofe Frage dazu: Wenn es mit dem Montag=Bad nicht klappt, verschieben Sie dann den Plan (Dienstag) oder alles auf den nächsten Montag. Würde mich echt interessieren.

LG

Antwort
von ari103, 27
männlich, gerne

Also mir macht Hausarbeit unheimlich spaß, ich finde man kann dabei gut abschalten. Auch kochen finde ich nicht schlimm man kann kreativ etwas ausprobieren. Putzen gehört nun mal zu einem Haushalt damit es schön bleibt genauso wie ich finde das eine Schürze beim putzen und kochen dazu gehört denn die trage ich immer dabei.

Kommentar von oisele ,

Super! Sie haben nicht noch einen ledigen Zwillingsbruder im Rentenalter? (:-D)

Kommentar von Hyaene ,

Da weiß Frau, dass sie einen Mann, und einen Partner,  statt einem weiteren Kind hat. 👍 

Falls du Vater bist. ^^

Antwort
von BiggerMama, 38

Kochen und Backen tue ich ganz gern, solange es kein Zwang ist. Deshalb backe ich recht gern, weil da kein Zwang dahinter ist.

Beim Kochen ist das schon etwas anders, das mache ich nur manchmal gern, eweil es meistens hungrige Mäuler zu stopfen gibt, dann hat es ein bisschen mehr mit Zwang zu tun als das Backen.

Sonstige Hausarbeiten müssen gemacht werden, mache ich aber nicht gern.

Kommentar von oisele ,

Bei mir ist es umgekehrt. Kochen geht noch, aber bei Backen hört es schon auf. Der Rest ist Schweigen...

LG

Antwort
von Hyaene, 30
weiblich, sehr gerne

Okay, die Tätigkeiten sind nun nicht so spaßig, aber das Danach. ;-)

Ich kann es nicht ertragen, wenn meine Wohnung dreckig ist. Nicht, weil mich Dreck als solches stört - ich bin weiß Gott nicht etepetete. :-D Mich stört es einfach optisch. Für mich muss eine Wohnung oder ein Haus gepflegt und ordentlich sein, sonst ist es für mich nicht wohnlich. 

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich nur einmal die Woche Großputz mache. Also Samstag Abend Staub wischen (feucht), Sonntag saugen und wischen. Die restlichen Tage nur nach Bedarf. Heißt, schnell mal drüberwischen (Oberflächen und Fußboden) und gesaugt wird so alle 2 bis 3 Tage. ^^' Mir als Single reicht das. Es ist also nicht steril, aber heimisch. :-) 

Was das Kochen betrifft... Katastrophe! :-D

Kommentar von oisele ,

Im ersten Moment hatte ich befürchtet: Oh, Jemand bei der man vom Fussboden essen kann.

Da ist es wirklich nicht heimisch.

Und eigentlich esse ich lieber am Tisch...(:-))

LG

Kommentar von Hyaene ,

Siehst du? Und ich bin jemand, die auch mal in der Cafeteria einen Smartie vom Boden aufhebt. :'-D 

Lustiger Weise, werden dann die Nasen von Menschen gerümpft, die zwar Schlips und Kragen tragen, aber in einem Stall leben, bei der ich dann die Nase rümpfe und mir das Essen vergeht. :-D 

Das mit dem Kochen. Ja, es liegt mir einfach nicht und es macht mir auch absolut keinen Spaß. ^^

Kommentar von oisele ,

Ja, wenn man hinter die Kulissen schauen kann, sieht manches anders aus!

Bei mir ist das Putzen ein Graus. Naja, ich habe Rheuma und jede Bewegung schmerzt manchmal. Da machts keinen Spass.

Kommentar von Hyaene ,

*wo

Verzeihung, schreibe mit SwiftKey. Der schmeißt mir immer mal Vorschläge rein, die manchmal absolut nicht passen. ^^' 

Oh wem sagst du das! ;-D Ich habe und hatte Freunde aus den unterschiedlichsten Schichten, aber die Wohnungen ähnelten sich alle. :-D 

Mit Rheuma ist das aber auch kein Wunder. Da würde ich auch nicht mehr so viel putzen. :-/ 

Kommentar von oisele ,

Macht nix, ich kenne das mit Swift sowieso nicht. Und meine Schreibversuche glücken auch nicht immer. LG

Kommentar von oisele ,

Lieben Dank fürs Verstehen. LG

Kommentar von oisele ,

Habe gerade im Profil geluchst. Tiere, Biologie und Religion: sehr schön!

Lg und gute Nacht

(:-D)

Kommentar von Hyaene ,

Gute Nacht. :-)

Kommentar von oisele ,

Kochen: Danke für so viel Ehrlichkeit!

Antwort
von minaray1403, 53

Was muss, muss. Ein Fan davon bin ich trotzdem nicht.

Kommentar von oisele ,

Über das: Was muss, muss. Werde ich mal intensiv meditieren. Macht das Ganze vielleicht leichter.

LG

Antwort
von Alwitch, 7
männlich, ungerne

Weil jeder die Arbeit nur sieht, wenn sie nich gemacht ist und keiner es sieht, wenn sie gemacht wurde.

Antwort
von ClassAxion, 48
männlich, ungerne

War noch nie so wircklich mein Ding, aber naja muss ja gemacht werden.

Kommentar von oisele ,

Unumgänglich. Leider.

Antwort
von EmmaLyne, 11

Ungern, bin weiblich. Ist ein notwendiges Übel. Und bei 2 Rabauken (3 und 1 Jahr(e) alt) auch eine Sisyphusarbeit. An einem Fleck machst sauber, an einem anderen machen beide Unordnung. Oder bringst was in die Küche / zum Müll, kaum bist weg, wird wieder verräumtes raus geräumt.

Kommentar von oisele ,

Oh, ich fühle mit Ihnen! Und das mit den Rabauken geht noch ca. 20 Jahre so...(:-D)

Antwort
von xxkruemelsxx, 34
männlich, gerne

Ich finde Kochen macht Spass, zumindest wenn man es kann. :D

Kommentar von oisele ,

Und der Abwasch und die Küchenputzerei? Ist da die Farbe auch noch grün? Das wäre bewundernswert. (:-))

Kommentar von xxkruemelsxx ,

Ich finde zum Kochen gehört auch der Abwasch usw. Genau so wie ich putzen und aufräumen gut finde, wenn alles aufgeräumt ist fühle ich mich wohl. :D 

Kommentar von oisele ,

Oh, ich werde versuchen Sie mir als Vorbild zu nehmen(:-))

Mhh... Nein lieber nicht, echt nicht :D

Kommentar von oisele ,

??(:-))??

Wenn du wüsstest xD

Kommentar von oisele ,

Nichts Menschliches ist mir fremd...(:-)

Naja ich bin 14 Jahre alt... :3

Kommentar von oisele ,

Wow! Mothers little Helper?! Die muss ja glücklich sein!!! LG (:-))

Ne ich mach mein eigenes Zeug. Wenn ich koche dann normalerweise nur für mich! ^^,

Kommentar von oisele ,

Schade, die würde bestimmt mal probieren wollen.

LG und gute Nacht. Ist Zeit für kleine Omas...

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Geil Mann! - Du bist 14 und machst dein Ding. Sämtliche Daumen hoch. :)

Antwort
von Raphael14kuki, 55

Ich koche gerne aber sonst nervt mich das

Kommentar von oisele ,

So geht es mir auch!

LG

Antwort
von Alwitch, 1
männlich, ungerne

Absolut ungerne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community