Haben letzten Montag (nachdem ich sonntags abends 2 flöhe auf unserem zum glück hellen ragdollkatzer gefunden habe) unsere beiden katzis mit frontline behandelt. Nun sehe ich immer noch lebende teile auf den beiden rumturnen und sie kratzen sich auch noch. Umgebung so gut es mir möglich war desinfiziert, saugen, sprühen.... mein mann meint, es wäre normal, die viecher, die noch da sind, würden auf die katzen gehen und denn verrecken. ist das wirklich so???????????? das nervt mit den teilen, habe auch bisse von denen für jede antwort dankbar, claudia

Es wird in die Nackenfalte geträufelt und verteilt sich so durch die Bewegung im gesamten Fell. Ist recht zuverlässig. Für Teppiche gibt es Umgebungsspray, die die restlichen Flöhe zuverlässig erledigen. Meine Freigänger behandel ich mit Flohpuder nach Bedarf und habe überhaupt keine Probleme mit Zecken oder Flöhen.

Ich muss Frontline immer in den Nacken tupfen,hat bis jetzt immer geholfen!

hatte das auch schon ... also nachdem ich es angewandt hab. meine TÄ meinte, dass sei normal weil die viecher ja erstmal das blut saugen müssen bevor sie sterben ;)

Ja soweit ich weiß stimmt das auch, allerdings müsst ihr alles noch mit einsprühen überall wo die katzen sind sind auch diese biester^^
Ich hatte das Problem bei meiner Katze auch, und sowohl bei uns im Tierheim als auch in der Apotheke habe ich die Auskunft bekommen, dass die Katzenflöhe Resistenzen gegen Frontline entwickeln und es also nicht mehr zuverlässig wirkt. Seither benutze ich Teebaumöl, was meine Katze zwar auch nicht lieber mag, aber die Flöhe verziehen sich auch zuverlässig - und ich glaube, schädlicher als die chemische Keule wird es nicht sein.
Bitte AUF KEINEN FALL Teebaumöl bei der Katze anwenden! Ist hochgiftig, siehe auch animal-health-online.de/drms/klein/teebaum.htm
Schon wenige Tropfen davon können die Katze schwer schädigen oder sogar töten, da Katzen nicht in der Lage sind, diese ätherischen Öle zu verstoffwechseln (fehlende Fähigkeit zur Glucuronidierung), woraufhin sie sich anreichern und die Katze vergiften können.

Gegen Frontline ist sämtliches Ungeziefer mittlerweile schon resistent. Die Tierärzte in meiner Umgebung raten von Frontline total ab.
Besorge Dir beim Tierarzt ein Mittel, das auch in die Nackenfalte eingerieben wird, aber hilft. Die Ampullen können einzeln gekauft werden. Eine Ampulle reicht für 3-4 Monate und wirkt gegen Läuse, Milben, Zecken.