Frage von DaCook, 42

Wie genau wird man schiedsrichter als mädchen?

Also ich spiele fussball in der b juniorrinen mannschaft und bin 15 jahre alt . Ich würde gerne für andere spiele pfeifen aber wie genau geht das . Wo muss man da hin und kroegt man dafür eigentlich geld?

Antwort
von PeterSchu, 13

Man macht dazu einen Lehrgang mit Prüfung, der möglicherweise über zwei Wochenenden geht. Wo und wann dieser Lehrgang stattfindet, kannst du sicher bei deinem Verein erfahren.

Der Verein sollte dich auch nach Kräften dabei unterstützen und dir auch die Ausrüstung zahlen, die du brauchst. Wenn ein Verein nämlich zu wenige Schiedsrichter hat, muss er eine ordentliche Strafe zahlen oder bekommt sogar einen Punktabzug.

Als Schiedsrichter bekommt man vom Gastgeberverein die Fahrtkosten bezahlt und jeweils einen Pauschalbetrag, in den niedrigeren Klassen ab etwa 10 Euro, in höheren Klassen dann jeweils mehr. Am Anfang darf man allerdings nur untere Klassenn bzw Jugendspiele pfeifen, wenn man sich bewährt, dann später auch höhere Klassen.

Antwort
von FIFABrandon, 15

Jeder Fußballverein hat einen sog. "Schiedsrichrerobmann" bzw "-obfrau". Am besten meldest du dich dort.
Geld bekommst du dafür auch. Abhängig von der Liga unterschiedlich viel Geld. Bei uns im Verband gibt es für die Landesliga der Senioren 36€ pro Spiel + 0,30€ pro gefahren Kilometer. In der Kreisliga gibt's natürlich weniger Geld (bei uns 18,50€ + Fahrtkosten). Auch für die Junioren (wo du mit 15 als erstes eingesetzt wirst) gibt es natürlich weniger. (Landesliga Junioren 23€, Kreisliga 14,50€ + Fahrtkosten). Die Höhe deiner Einnahmen je Liga ist natürlich vom jeweiligen Landesverband abhängig.

Gut Pfiff. Bei fragen kannst du dich ja in den Kommentaren melden.

Antwort
von tobihatnefrage, 13

Wie man das macht weiß ich nicht...
Geld bekommt man...ja...anfangs sind es ca 15€ pro Spiel.
Grüße Tobi

Antwort
von cut6734, 19

Geld kriegt man (wenn nicht jetzt dann später) aber wo man sich melden soll weiss ich auch nicht😁.
Wieso fragst du nicht deinen Trainer ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten