Frage von NataVioline, 35

wie genau werden zb. fahrräder versandt?

hab so was nie gesehen. bei ebay sehe ich in auktion fahrräder wo der verkäufer ausdrücklich vermerkt entweder steht nur abholung oder der versandpreis. aber wie genau werden die fahrräder verschickt? auch wenn die frage blöd klingt, sorry hab ja nie so was gesehen. man kann ja nicht alles wissen. :) anderes beispiel: wie ist es beim Fernseher der Versand? Wenn er sehr groß ist meine ich genau.

danke im voraus

Antwort
von biker30000, 6

Speditionen, zBsp. Hermes (https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/preise/nationaler-ver...) bieten Verpackungsmaterial an.

Man kann sich auch beim Fahrradläden die Versandkartons besorgen, die dort häufig rumliegen.

Pedalen müssen abgeschraubt, Lenker zur Laufrichtung verstellt werden

Die Versender bieten Spezial-Kartons an.

https://www.rosebikes.de/inhalt/hilfe/bike-anlieferung/

Antwort
von CSHH1978, 16

Fahrräder werden in einem großen Karton versandt.

Kommentar von NataVioline ,

ok aber da das Fahrrad sehr schwer ist vielleicht reißt der Karton..... denke ich so..... 

Kommentar von CSHH1978 ,

So schwer ist ein Fahrrad nun auch wieder nicht und das Gewicht verteilt sich ja über den ganzen Karton. Mach mal Googlebildersuche: Fahrradkarton!

ok. hab auf youtube gefunden wie man ein fahrrad versandfertig verpackt

Antwort
von derhandkuss, 22

Die werden dann oftmals per Spedition versandt, nicht mit einem Paketdienst.

hab in youtube gesehen wie ein fahrrad versandfertig verpackt wird. muss das fahrrad unbedingt auseinander genommen werden? also im video hab ich gesehen, dass das vorderrad abmontiert wurde?? klar pedale muss weil sonst passt nicht im karton.

Kommentar von derhandkuss ,

Normalerweise nehmen die einen ganz flachen Karton zum Verpacken. Pedale und andere Kleinteile werden meist abmontiert und im separaten Karton beigefügt, der Lenker wird umgedreht.

ok aber das vorderrad muss das abmontiert werdden. wenn der käufer zb nicht weiß wie man das vorderrad oder die kleinteile wieder zusammensetzt?? was dann??

Antwort
von EdnaImmers, 6

Dafür gibt es Speditionen - und spezielle Kartons

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten