Wie genau werden Youtuber bezahlt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin mir selbst nicht sicher, aber YouTuber schalten auch viel Werbung, deshalb geht viel auch über Advertisement.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vyled
08.02.2016, 08:38

Darum geht es ja. Das ist die einzige Einnahme Quelle für Youtuber, die von Youtube/Google selbst bezahlt wird. Alles andere ist Productplacement oder ähnliches.

0

Youtube gehört zu Google und wird über Google Monetarisiert. Das heißt, schauen viele Leute die Videos gibts für jede 1000 Aufrufe paar Cent.

Je nach Vertrag usw ist das dann dementsprechend viel oder wenig. Genaue Zahlen darf keiner rausgeben.

Für die Klicks auf die Werbung selbst gebe es mehr. Aufrufe selbst an sich bringen nicht soviel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel Geld man pro tausend Videoaufrufe verdient kann man nicht so genau sagen weil es unterschiedlich sein kann.
Zum Beispiel verdiene ich mit meinem Katzenkanal weniger Geld als in meinem Stadtkanal obwohl der Katzenkanal mehr Aufrufe und Abonnenten hat.

Zum anderen ist der Katzenkanal in einem Netzwerk der andere noch nicht.

Du musst dir ein AdSense KOnto erstellen.

Wichtig ist wenn du unter 18 bist müssen es deine Eltern für dich machen.

Du wirst entweder über Scheck oder Überweisung bezahlt.

Ab 70 Euro Einnahmen gibt es eine Auszahlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich scließe mich an klugerpapa an in dem Punkt, dass sie die Werbung nicht selbst machen. Aber bezahlt werden sie natürlich, da kommt es auf die Aufrufe von den Videos an, die Aufrufe des Kanals an sich spielen da keine große Rolle.

1.000 Aufrufe dürften aber nur ein paar Euro sein, genau weiß ich es aber nicht

EDIT: Können natürlich "Product Placement" betreiben, dann kriegen sie mehr x)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vyled
08.02.2016, 08:37

1000 Aufrufe sind ein paar Cent aber nicht ein para Euro. 1000 Klicks wären Euros.

0

Indem Sie YouTube mit Adsense verknüpfen Dann haben sie Werbung vor ihren Videos und je mehr aufrufe desto mehr money fließt auf deren konto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ga<r nicht. Die Werbung machen nicht sie. Ist genau wie hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vyled
08.02.2016, 08:38

Falsch. Werbung kann jeder Youtuber selbst entscheiden. Will er Werbung anzeigen, bekommt er auch Geld dafür.

0