Frage von chilli18, 27

Wie genau werde ich Tierpflegerin?

Ich bin sehr an einer Tierpfleger Ausbildung interessiert. Hab mich im Internet auch schon Erkundigt und da gibt es in Österreich so eine Ausbildung "Am zweiten Bildungsweg". Voraussetzungen sind halt 21 Jahre Mindestalter, 2 Jahre Praxis und ein Theoriekurs bei der WIFI in Wien. Jetzt würd mich interessieren was sie mit Praxis meinen? Würd das z.B. reichen wenn ich 2 Jahre in einem Tierheim arbeiten würde? Oder in einem Hundehotel oder so etwas ähnlichem? Und könnte ich theoretisch zum AMS gehen und Fragen wie ich diesen Weg einschlagen könnte? Kenn mich in der Arbeitswelt leider nicht so aus. Bin 19 und studiere gerade Biologie, möchte dies aber abbrechen.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir Helfen könnten :)

Lg

Antwort
von kuechentiger, 18

Du kannst das doch als ganz normalen Ausbildungsberuf machen. Entweder in einem Tierheim, oder einem Tierpark, Zoo usw.

Must halt einen Betrieb suchen, der ausbilden kann und darf. Womöglich bekommst du mit deiner Vorbildung auch eine verkürzte Ausbildungszeit.

http://www.bildungundberuf.at/ausbildung_1501.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community