Frage von Modou, 88

wie genau weiß ich welche ssd in mein notbook passt?

Hey Leute:) ich habe vor mir eine ssd zuzulegen aber ich weiß nicht ganz genau welche Größe ich dafür brauche:)wollte fragen ob jemand von euch das vielleicht anhand von dem Bild unten erkennen könnte. Danke

Antwort
von DorianWD, Business, 56

Hallo Modou,

Wie doesanybodyknow sagte könntest du dir eine 2.5-Zoll SSD holen. Wenn du dich für keine bestimmte SSD entschieden hast, dann könntest du hier einige Vorschläge finden: http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Tests/SSD-Bestenliste-Testuebe...

Vergiss auch nicht, nach dem Einbauen der Platte die TRIM-Funktion zu aktivieren, damit die Leistung hoch bleibt. Hier findest du mehr Information darüber: tecchannel.de/storage/tipps/2037881/trim_aktivieren_performance_der_ssd_unter_windows_7erhoehen/

Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Kommentar von Modou ,

Vielen Dank das ist nett :)) ich schau mich mal auf der Seite um! Dankeee!

Kommentar von Modou ,

und brauche ich nicht so einen Rahmen um die ssd einzubauen?

Kommentar von DorianWD ,

Könntest du das genaue Modell deines Notebooks mitteilen und weisst du vielleicht welche Bauhöhe die bisherige Platte hatte? Wenn diese 7mm hoch ist, dann brauchst du kein Einbaurahmen, wenn 9.5mm - dann hängt es von dem Model des Laptops - es kann auch ohne Einbaurahmen klappen, aber es kann sein, dass du einen brauchst. 

lg

Antwort
von doesanybodyknow, 51

2,5" (Zoll) jede! Da SATA3 abwärtskompatibel ist, brauchst du dir darum auch keine Gedanken machen. 

Wenn du was gutes haben willst kann ich die Samsung Pro empfehlen. Nicht zu verwechseln mit Eva.


Kommentar von doesanybodyknow ,

Evo sollte das heißen.

Kommentar von Modou ,

alles klar :) vielen Dank !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community