Frage von jojoholg, 81

Wie genau wäscht man Wäsche?

Ich muss nun für meine Familie Wäsche waschen und ich weiß nicht genau was für eine Einteilung gilt, also welche Wäsche man auf wie viel Grad wäscht

Antwort
von meSembi, 59

Grobe Einteilung: nach Fragen. Weiß - schwarz - etc. Handtücher, Geschirrtücher, Bettzeug, Wolle und Feinwäsche (Balken unter den Waschbottich im Etikett) separat zur Seite. Gegebenenfalls auch Unterwäsche. Die Farbhaufen wäscht du einem nach dem anderen auch 40 Grad Koch/Bunt/Baumwolle. Waschmittel: Colorwaschmittel. Handtücher und Bettzeug gibst du auf 60 Grad, und kannst du auch zusammen waschen. Waschmittel: Vollwaschmittel oder Colorwaschmittel. Die Geschirrtücher auf 90 oder 60 Grad. Waschmittel: Vollwaschmittel. Feinwäsche am besten in einem Feinwaschprogramm mit Feinwaschmittel. Wolle mit Wollwaschmittel im Wollwaschprogramm... Jeder wäscht unterschiedlich und das ist nur meine Art zu waschen. Daher frag doch am besten deine Eltern, Großeltern oder andere...

Antwort
von Liesche, 55

Steht an Deiner Waschmaschine nicht für was die Einstellung ist, z. B. Feinwäsche, meist nur bis 30 Grad, bzw. Baumwolle farblos, bis 95 Grad, Buntwäsche je nach Art zwischen 30 oder 40 Grad usw. Auch die Gebrauchsanweisung der Waschmaschine hilft Dir in Bezug auf Waschpulvermenge, Einstellung für Wäscheart usw.

Antwort
von oppenriederhaus, 50

in den Kleidungsstücken befinden sich sogenannte Waschzettel, in den die Gradzahl angegeben ist.

Im übrigen die Wäsche nach Farben trennen. Nicht weiß und rot in eine Maschine z.B.

Antwort
von mona41, 50

schau auf das Etikett in der Kleidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten