Frage von Casual1948, 44

Wie genau verschicke ich ein Paket?

Hallo Community! Das klingt vielleicht etwas dumm, aber ich habe noch nie ein Paket verschickt. Muss ich dann mit dem Paket einfach zum Post"schalter" und dann wird da der Preis berechnet? Oder wie läuft das ab?!

MfG Paul

Antwort
von Stefffan7, 30

Ja. Einfach hingehen und abgeben, optimaler Weise wenn geöffnet ist.

Kommentar von Casual1948 ,

Dankeschön 😊

Kommentar von Stefffan7 ,

Bitte immer gerne. Du wirst lachen, aber als ich zum ersten mal nen Brief abschicken wollte, wollte ich doch glatt neben dem schon frankierten Briefumschlag noch extra Briefmarken kaufen... Zum Glück war die Verkäuferin so nett mich darauf hin zu weisen.

Antwort
von FrPanter, 20

Du bringst das Paket zur Post, dort wird es gewogen, du bezahlst den Preis und bekommst einen Paketschein. Gut aufheben, das Paket ist versichert. Wenn es verloren oder kaputt geht, bekommst du das Geld für den Inhalt von der Versicherung (maximal 500 Euro). Auf dem Schein steht auch die Sendungsnummer. Damit kannst du im Internet eine Sendungsverfolgung machen und sehen, wo das Paket gerade ist und wann es ausgeliefert wurde.

Dank dir! ☺👍

Antwort
von CrASyPlAeR, 25

Geh in einen Laden von der Post, stell dick es an gib es ab und bezahl es dann wird es verschickt an den, den für aufgeschrieben hast 

Und einfach das Paket oben wie einen Brief beschriften? Also Absender und Empfänger?

Antwort
von lukasne, 26

Ja ab zur Post

Danke😊

Antwort
von BecherMC, 23

Ganz Genau!

Kommentar von BecherMC ,

BTW, ich heiße auch Paul.

Dank dir!😊