Frage von georgiaaa, 29

Wie genau unterscheidet sich Soja Milch von Bio Soja Milch?

Antwort
von AppleTea, 14

Gar nicht.. weil soja in lebensmitteln immer bio ist. Also gibst du eig. nur mehr geld aus für das gleiche produkt

Antwort
von MeerliLiebe, 16

Ich würde persönlich eher die Bio Sojamilch kaufen. Das Soja wurde biologisch angebaut (ohne Pestizide ect) und ist daher auch teurer.

Kommentar von MeerliLiebe ,

Und Pestizide belasten die Umwelt. kaufst du Bio Sojamilch, tust du auch etwas für die Umwelt :)

Antwort
von kakaosuppe, 12

Bio Soja ist ohne Pestizide behndelt und ohne Schadstoffe. Der andere Soja kommt möglicherweise aus den Amazonas, wo extra Regenwälder geschrottet wurde um billig Soya zu produzieren was extrem gedüngt worden ist und mit Pestiziden versetzt.

Kommentar von Omnivore09 ,

Bio Soja ist ohne Pestizide behndelt und ohne Schadstoffe.

Das glaubst aber nur du! Auch bei Bio werden Pflanzenschutzmittel verwendet! Schädlinge wissen nämlich nicht, ob der Bauer ein Biosiegel hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten