gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie genau sollte man seinen Haushaltsplan führen?

gefragt von Dawn808 am 12.07.2009 um 11:02 Uhr

Wie genau sollte man seine Ausgaben im Kopf haben? Sollte man jeden Monat ausrechnen, wie viel man verbraucht hat und wie viel man ausgegeben hat oder reicht es, wenn man weiß, dass man nicht mehr ausgibt als man verdient?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.659 Verdienst x 519 Haushaltsplan x 11

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

bonechimann
beantwortet von bonechimann am 12. Juli 2009 11:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich habe mir mein haulshaltbuch bei der verbrauchezentrale gekauft ca 6 euro für ein buch reicht für ein jahr. ist echt super und ich fahre seit einem jahr sehr gut damit. schau einfach unter www.verbraucherzentrale.de nach und probier es aus, ja man sollte wirklich jeden euro und cent mit berechnen wenn man sowas führt dan weisst du ganz genau wo du sparen kannst und wo du zuviel bezahlst

Weitere gute Antworten

e225160
beantwortet von e225160 am 12. Juli 2009 11:03
3x

ViSo05
beantwortet von ViSo05 am 12. Juli 2009 11:06
2x

Wenn Du einen Haushaltsplan führst, dann bitte schriftlich! Nur wenn Du die ZAHLEN siehst, weißt Du ganz genau Bescheid! Am Besten die Belege Deiner Einkäufe dazuheften....dann siehst Du auch noch, was Du hättest nicht unbedingt kaufen müssen! Diese Haushaltsbücher gibt es beim Verbraucherschutz....oder Du legst Dir selbst eins an!

bueten
beantwortet von bueten am 12. Juli 2009 11:05
2x

10-Sekunden-Haushaltsbuch: Download kostenlos

Das Haushaltsbuch ohne Buchhalterlatein (mit Banking- Import, Statistiken, Sparticker, Rekorden, , , ) begeistert viele Anwender (mehrere hunderttausend ...

http://www.guckmal.de/haushalt.htm

IsegrimWisobir
beantwortet von IsegrimWisobir am 12. Juli 2009 11:06
1x

Wenn Du ein Haushaltsbuch fürst , soltes Du schon Korekt alle ausgaben und einnahmen auflisten.

Tuune
beantwortet von Tuune am 12. Juli 2009 11:03
1x

naja, wennste wirklich nen haushaltsPLAN führst musste des schon aufschreiben -.-

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 12. Juli 2009 11:09
0x

ganz ehrlich? Wenn Du wirklich alles aufführst, was Du ausgibst jeden Cent, wo bleibt dann noch Zeit und Lust für andere Dingen. Ich kaufe einfach nur gut und günstig, vor allen keinen Kram der nicht unbedingt nötig ist, und das klappt gut. Unserem Enkel erfüllen wir natürlich auch Sonderwünsche, weil er so ein süßer kleiner Kerl ist, Komme immer gut zureckt, obwohl ich nicht so große Summen zu Verfügung habe wie vielleicht andere.

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 12. Juli 2009 11:07
0x

Ein Haushaltsbuch sollte man schon führen, schon um zu sehen wo man noch etwas einsparen kann.

Gewitter
beantwortet von Gewitter am 12. Juli 2009 11:06
0x

mir open offic eine Tabelle Erstellen und täglich alles eingeben Datum Wofür Ausgaben Einnahmen geht schnell.

anonym
beantwortet von Annaberg am 12. Juli 2009 11:06
0x

Man merkt ja, ob am Ende des Monats noch was da ist. Aber es schadet nichts, seine Ausgaben mal zu ermitteln, vorallem sieht man dann, wofür man alles Geld ausgegeben hat.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 12. Juli 2009 11:05
0x

Ich kenne KEINEN der das macht ohne zu schummeln,da weden unnütze Ausgaben unter Wichtige deklariert!:))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.