Frage von harivo, 13

Wie genau soll ich jetzt mit den Farb Kontaktlinsen umgehen?

Ich habe mir blaue Monats Farb Kontaktlinsen geholt und wuerde gerne wissen ob ich die jeden Abend wieder raus nehmen muss und wie ich die ohne dieser Kontaktlinsenfluessigkeit reinigen kann? Das sind nur 2 Kontaklinsen die fuer ein Monat gedacht sind.

Antwort
von Yandere, 7

Ich nehme mal an, das sind weiche Kontaktlinsen.
Du musst sie vor dem Gebrauch unbedingt über Nacht im Kontaktlinsenbehälter mit der speziellen Kombilösung aufbewahren!
Mit Wasser dürfen die Kontaktlinsen nicht in Berührung kommen.
Bevor du die Kontaktlinsen einsetzt, wäschst du dir erstmal gründlich die Hände und trocknest diese dann auch sehr gut ab, dann setzt du erstmal eine Linse auf deine Handfläche, gibst etwas von der Kombilösung (erhältlich im Drogeriemarkt) ebenfals auf deine Handfläche und "reibst" vorsichtig die Kontaktlinse darin.
Ich kann dir nur empfehlen YT-Videos anzuschauen, dort wird alles gut erklärt.
Und ich rate dir, dass mit der Hygiene der Kontaktlinsen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, es geht hier schließlich um deine Augen!

Kommentar von harivo ,

was ist wenn ich die ausersehen mit Wasser gereinigt habe(Also die Linsen).

Kommentar von Yandere ,

Hm. Ich würde sie dann wieder über Nacht in der Kombilösung, im Kontaktlinsenbehälter lassen.

Kommentar von Yandere ,

Diese Kombilösung solltest du halt für die Kontaktlinsen verwenden, weil diese deine Linsen sauber und deine Augen feucht hält.

In Augentropfen ist ja auch kein Wasser drinnen, wahrscheinlich deshalb, weil Wasser das Auge austrocknen lässt.

Wenn du duschst und es kommt Wasser in dein Auge, musst du ja auch Tränen auslassen um das Auge wieder zu "beruhigen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community