Frage von liaaStyle, 29

Wie genau soll ich es sagen?

Also,ich möchte so gerne Schule wechseln..haha ...aber wie soll ich es meinen Eltern sagen ? Sie erwarten sehr viel von mir was Schule betrifft...ich gehe zurzeit zur Schule Marktstraße Hamburg,Harburg und möchte zur Ehestorferstraße gehen...ich habe bei meiner jetzigen Schule zwar sehr viele beste Freunde aber keine einzige ist wirklich für mich da...zwei davon sind heute auch sauer auf mich ohne Grund -.- am liebsten wurde ich abhauen...haha egal xD ich will es heute noch meinen Eltern sagen...aber wie ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smilla2001, 29

Sage es deinen Eltern auf jeden Fall, denn sie können dich dabei sicher gut unterstützen, sage ihnen auch, warum und erzähle ihnen, was du von deiner neuen Schule erwartest. Hole dir doch auch mal Hilfe von deiner Kollegin oder vielleicht habt ihr auch eine Schulsozialarbeiterin. 

Kommentar von liaaStyle ,

Okii dankeschön💞

Antwort
von Calioniel, 28

Welchen Grund genau hast du? Sind das verschiedene Schulformen? 

Kommentar von liaaStyle ,

Ich fühl mich nicht da wohl....und bei unsere Schule ist es so das es sehr selten Hausaufgaben gibts,die Noten bis 9 gehen(nur bei den größeren), eigentlich weiß ich es nicht so genau da ich seit der 1. Klasse auf dieser Schule bin (Stadtteilschule) und nicht weiß wie es bei anderen Schulen sind

Kommentar von Calioniel ,

Dann solltest du das auf jeden Fall sagen! Wenn du dich total unwohl fühlst leiden früher oder später deine Noten, vielleicht solltest du das erwähnen. Je früher du es ihnen sagt, desto schneller kann man was unternehmen und du bist da raus. Sie werden dich sicher unterstützen. :)

Kommentar von liaaStyle ,

ich hab meine Mum darauf grad angesprochen und sie meinte ihr wär es lieber auf meiner Schule zu bleiben ! sie sagte dann noch "Man muss noch gucken ob es bei der anderen Schule noch Plätze frei gibst" darauf meinte ich dann kannst du fragen und sie hat mich dann nur angeguckt..bis jetzt ist es nicht geklärt.... was soll ich jetzt tun o.o xD

Kommentar von Calioniel ,

Zum Halbjahr wechseln ist öfters schwierig.. aber da müsst ihr euch halt einfach mal informieren und nachfragen ^^ und, dass es ihr lieber ist, hört sich jetzt nicht nach "nein" an ^^ einfach öfter wiederholen, dass du es dort nicht magst ich denke sie wird Rücksicht darauf nehmen ^^

Antwort
von ghasib, 24

Mum, Dad ich möchte die Schule wechseln

Kommentar von liaaStyle ,

hahaha leicht gesagt😁😏

Antwort
von mariaabd, 4

Sag deinen Eltern am besten die Wahrheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten