Frage von WiziWiz, 62

Wie genau kann ich ein sixpack bekommen?

Hallo Leute...
ich trainiere seit gut 4monaten in einem Fitnessstudio ...hab aber erst vor ca. einem Monat angefangen ordentlich zu essen...gut also ich weiß ich muss den kfa wert senken...und ich weiß auch das die Ernährung 80% ausmacht für den Muskelaufbau und das Training "nur" 20%...doch wie genau soll ich ihn senken...am besten wäre es wenn einer mir einen kleinen Ernährungsplan zsm stellt...ich esse kein Fisch...das ist ein großes Problem...das weiß ich auch aber ich wollte es halt schonmal erwähnen falls einer mir einen Ernährungsplan zsm stellt...  :) gut..zu meiner Person...ich bin 14jahre..169cm groß...wiege 59kg und habe einen kfa von 10%...danke Fürs lesen :) danke schonmal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KleinerEngel18, 25

Ein Sixpack zu bekommen dauert eine Weile. Dein KFA von 10% ist eigentlich perfekt dafür. Lasse dich am Besten von einem Trainer in deinem Studio beraten und dir von diesem einen Plan aufstellen, der deinen Zielen entspricht.

Zur Ernährung, auch wenn du deinen KFA nicht mehr senken musst, schreibe ich dir mal ein paar Beispiele für eine Ernährung:

Morgens:

- Haferflocken mit Milch aufgekocht, Zimt & Obst
- 2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse, Putenbrust, Gurke/ Karotte/ Tomate

Mittags kannst du dir zusammenstellen ( gibt im Internet viele Rezepte ):

-Hühnchen/ Pute/ Rind
-Gemüse (gekocht oder Roh)
- Vollkornnudeln, Vollkornreis, Kartoffeln

Abends ( keine Nudeln, Reis, Brot, Kartoffeln):

- Salat ( Grüner, Karotte, Gurke, Tomate, Bohne,...)
-Körniger Frischkäse, würzen, Tomate/ Karotte/ Gurke...
-Brühe mit Gemüse / Fleisch
-Eier ( gekocht, Omlett, Spiegelei)

Nach dem Training:

-Eiweißshake
-Quark mit Früchten

Mind. 2 Liter trinken am Tag ( Wasser / ungesüßter Tee )

Antwort
von DerOberst1999, 28

Ich geb mal kurz mein Senf dazu. Du bist 14 und im Fitnessstudio? Hm eigenartig wie bist du überhaupt an den vertrag ran gekommen? :D Und wie hast du deinen kfa gemessen? Wenn du wirklich 10% hast müsste man das Sixpack schon locker sehen.. Musst ansonsten halt Bauch trainieren :D
Und Ernährung macht 100% und Training auch 100% :P

Antwort
von Semno, 12

Kongratulation. Du hast die häufigste Frage auf GuteFragen gestellt.

Ah, nee, die häufigste Frage hat meistens irgendwas mit iPhone zu tun. Und die zweithäufigste irgendwas mit MineCraft.

OK, die Standardantwort in Form einer Gesetzestafel (weil ich gerade in Stimmung bin):

  • Du hast Untergewicht, sei dir dessen bewusst
  • Du musst Muskel aufbauen durch Splitraining
  • Du sollst keine langen Pausen machen
  • Dein Handy sollst du nicht in die Trainingshalle mitnehmen, sondern im Umkleideschrank lassen
  • Die Pausen sollen unglaublich kurz sein (weniger als 30 Sekunden)
  • Du sollst dich nicht mit anderen Unterhalten während des Trainings, es sei denn du bittest jemand dir die schwere Hantel von deinem Brustkorb abzunehmen
  • Dein Training darf nicht länger als 45 Minuten sein, dafür um so härter
  • Du sollst dich aufwärmen vor dem Training (spazier rüber statt zu fahren)
  • Du sollst Proteine zu dir nehmen, ja auch die vegetarischen in Form von Bohnen
  • Knoblauch sollst du fressen um dein Testosteronspiegel zu erhöhen, sowie Weisskraut und Brokkolli, bis ans Ende deiner Tage
  • Geduld sollst du bewahren, junger Padawan, denn die Muskeln wachsen nicht von heute auf morgen, sondern nach JAHREN
  • und ... heheh ... FISCH sollst du essen und wenn es dir nicht schmeckt, dann eben einen leckeren Lachs in einer Zitronensoße und dazu ein kleines gekühltes Gläschen Weißwein
  • ... und so weiter und so fort ...
Antwort
von Schneeburg82, 31

Deine Info 20 / 80 ist falsch! Mit einem Kfa von 10% stehst du schon ganz gut da! Vermutlich trainierst du entweder zu wenig oder eben falsch. Wenn du ein 6 Pack willst dann musst du neben Ernährung natürlich auch entsprechend hart trainieren und Reize setzen. Mache einen Termin beim Fitnesstrainer und lasse dich beraten, dann wird es auch mit dem 6-Pack. Vorausgesetzt du zeigst Disziplin, hörst auf den Rat des Trainers und am wichtigsten du darfst nicht erwarten dass dir das 6-Pack über Nacht wächst. Alle Zeitschriften wo steht: in 6-8 Wochen zum 6 Pack kannst du getrost ignorieren :-)

Kommentar von WiziWiz ,

Ok...ich hatte halt mit dem Coach vom Fitnessstudio gesprochen..er sagte ich soll erstmal ordentlich essen und aufbauen...doch ich nehme einfach garnichts zu ...ich esse ytz richtig viel doch ich nehme ca 0,5kg in 2monaten zu....das ist doch blöd...

Kommentar von Schneeburg82 ,

Das ist ganz normal. Du bist 14 und noch im Wachstum. Schaue mal was du über den Tag so verbrennst. Wenn du noch neben dem Fitness weiter sportlich aktiv bist, dann musst du eben auch mehr essen. Es gibt natürlich auch Nahrungsergänzungsmittel oder so genannte Weightgainer. Mit denen nimmt man dann schon deutlich zu wobei ich dir das mit 14 eigentlich nicht raten möchte. Das ist alles legal doch ich hatte damals den selben Fehler gemacht und durch Eiweis und andere legale, unbedenkliche Nahrungsergänzungen deutlich und schnell zuzunehmen. Heute habe ich etliche Hautrisse unter den Armen, weil die Haut dem starken Muskelwachstum nicht nachgekommen ist. Im Nachhinein war es das nicht wert doch in dem jugendlichen. leichtsinnigen Alter denkt man eben nicht so, sondern nur cool: so wie der da will ich auch werden....