Frage von ToniKim, 39

Wie genau sind eigentlich die Wetterberichte?

Wie häufig irren die Synoptiker sich, wenn sie z.B. einen Regen vorhersagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tryanswer, 24

Wettervorhersagen sind heutzutage schon sehr genau für bis zu 3 Tage im Voraus möglich. Die geringe Trefferquote von Wetterberichten in den Medien liegt in erster Linie an der großräumigen Unterteilung.

D.h. es wird nicht das Wetter für einen bestimmten Ort, sondern für eine Region vorhergesagt. Dadurch entstehen natürlich Ungenauigkeiten.

Antwort
von Loris64, 26

Die Wetterberichte sind im Grossen und Ganzen sehr gut. Allerdings Gewittervorhersagen für (kleine) Regionen leider schier unberechenbar

Antwort
von herakles3000, 20

Die sind heute Zimlich genau wen du es nicht auf ganz deutschland beziehst und dir nur deine Stadt oder Bundesland anschaust.Früher waren sie so ungenau das ich immer das geegenteil gemacht habe was im Videtext stand außer im Winter Bin damit dan auch gut gefahren .Ist aber auch lange Her.

Antwort
von Delveng, 25

Die Wetterberichte sind genau genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten