gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie genau schreibe ich eine Internet-Vertragsstornierung?

gefragt von PumaLamm am 11.07.2009 um 12:31 Uhr

Habe mich als 14-Jähriger bei dem bekannten softwaresammle.de abgemeldet für 8€ im monat was soll ich genau tun. und wie soll ich diese Stornierung schreiben? Ohne wiederrufsrecht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Download x 3.589 Internetabzocke x 73 Opendownload x 47

anonym
beantwortet von Regenmacher am 11. Juli 2009 12:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bist du dumm, oder warum liest du die Antworten aus dere vorigen Frage nicht?

http://www.gutefrage.net/frage/wie-storniere-ich-einen-internetvertrag-richtig

Betrügern und Abzockern schreibt man keine Mails!!!!

anonym
beantwortet von PumaLamm am 11. Juli 2009 12:40
0x

aber auf meiner richtigen E-mail adresse ist mein geburtsdatum. Also was jetzt einen Brief dorthin schreiben? Meine Eltern schrieben dass ich noch Minderjährig bin und den vertrag nciht abschliessen könnte und das war'S`?

Kommentar von kruemel70 am 11. Juli 2009 12:47

Ja, genau so würde ich das machen. Und dann auf weitere Schreiben der Firma nicht reagieren. Du musst keine Angst haben, die werden nicht klagen, auch wenn sie das ankündigen, um Euch einzuschüchtern.

Kommentar von 355f8640c1989803387073366fe48b6dsmallsvanny am 11. Juli 2009 12:50

Wie auch oben schon steht: Entweder der Vertrag ist gültig, dann musst du zwingend zahlen oder er ist ungültig, dann kannst du es einfach komplett ignorieren.

anonym
beantwortet von kruemel70 am 11. Juli 2009 12:33
0x

Als Minderjähriger sind solche Geschäfte sowieso schwebend unwirksam. Schreib einfach hin, dass Du 14 bist und das ganze widerrufst. Rechtlich haben die keinen Anspruch auf Zahlung.

Kommentar von 355f8640c1989803387073366fe48b6dsmallsvanny am 11. Juli 2009 12:37

Am Rande: Er hat dort ein falsches Geburtsdatum angeben müssen, was dann von seiner Seite Betrug ist.

(Widerruf geht hier rechtlich nicht. Entweder die Gültigkeit des Vertrags anerkennen und zahlen oder nicht anerkennen und ignorieren.)

Kommentar von kruemel70 am 11. Juli 2009 12:43

Nee, nee, nee, so einfach ist das nicht. Die Online-Anbieter müssen sich schon entweder durch irgendeinen Mechanismus, dessen Überwindung eine gewisse kriminelle Energie erfordert, über das wahre Alter versichern oder aber sie machen es auf der Basis guten Glaubens und deshalb auf eigenes Risiko. Nur die Angabe eines falschen Geburtsdatums stellt noch kein Betrugsdelikt dar, wenn nicht nachgewiesen werden kann, dass dieses bereits in übler Absicht geschehen ist, um von vornherein nicht zahlen zu wollen. Aber wenn ich die Frage oben richtig verstanden habe, ist das hier nicht der Fall.

Kommentar von 355f8640c1989803387073366fe48b6dsmallsvanny am 11. Juli 2009 12:48

Gut, darüber kann man sicher streiten. Das Geburtsdatum wird in jedem Fall abgefragt und unter 18 lassen sie laut AGB nicht zu. Also hat er ein falsches eingegeben. Aber ist hier sowieso nicht so relevant :)

Kommentar von kruemel70 am 11. Juli 2009 12:50

Eben, sehe ich auch so.

svanny
beantwortet von svanny am 11. Juli 2009 12:33
0x

Stornierung geht nicht. Widerruf hier auch nicht. Nur eine fristgerechte Kündigung.

Setzt aber voraus, dass der Vertrag gültig ist und du über die Kosten ausreichend informiert wurdest - wahrscheinlich nicht. Dazu kommt das Alter. Verbraucherzentralen raten in solch einem Fall: Ignorieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.