Frage von AppleIPhone7, 35

Wie genau rolle ich das R?

Ein Lehrer meint ich kann das "R" im Spanischen nicht rollen, ich mache entweder das Deutsche oder Englische R beim Lesen obwohl das Englische nicht so ein richtiges R ist. Wie genau mache ich das jetzt und wie unterscheide ich das zwischen Spanisch und Englisch. Beim ganz normalen Deutschen R ist das ja hinten an der Zunge. Wie geht jerzt das rollende Spanische "R" und wie muss ich das mit den Englischen unterscheiden? Bitte um hilfreiche Antworten.

Antwort
von Andretta, 35

Zunge an die Vorderzähne und dann sag Blödchen (Brötchen). Das ist ein gutes Übungswort. 

Bei youtube gibt's dazu auch tolle Anleitungen. 

Viel Erfolg und nicht aufgeben :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten