ich versuche eigentlich sauber zu trennen, aber ich sehe es nicht ein, dass man die normalen verkaufsverpackungen in münchen zu einer sammelstelle bringen muß, weil es keine gelben tonnen gibt

nur die, wo ich keine Riesenwege in Kauf nehmen muss. Mülltrennung und dabei das Auto einsetzen, das passt nicht zusammen.

bei uns in der Gemeinde wird es einem aber auch leicht gemacht:
Glas, Metall und Alttextilien da gibt's Container 2x um die Ecke.
Bio- und Restmülltonne wird regelmäßig entleert.
Für Kunststoff gibts den gelben Sack, der alle 6 Wochen abgeholt wird.
Und das Altpapier brauche ich auch nur alle 4 Wochen vor die Gartentüre legen und es wird abgeholt.

finde es wichtig rohstoffe zu erhalten

Papier, Glas und Dosen

Ich finde es sehr wichtig Müll zu trennen! Wieso in den Restmüll schmeißen, wenn man es wiederverwerten kann,wie z. B. Papier?
Ich bemühe mich zumindest, dass alles passt, wir haben die Container aber nicht weit weg.

...Papier und Glas, Plastik wenns große Mengen sind
Was hätte es sonst für einen Sinn!?

Wobei ich nicht immer einer Meinung mit meinen Mann bin, für mich sind Tetrapaks und Karton Verpackungen Gelber Punkt und er schmeißt sie in das Altpapier...z.B.

Ist aber auch sehr einfach hier, wir haben den "Gelben Sack". Und die Biotonne, die Papiertonne, und die "Restmülltonne". Letztere wird meist nicht mal mehr voll.
Lediglich Flaschen muß ich noch wegbringen.
Oder Elektronikschrott.
Oder Gefahrgut,Farben & Lösungsmittel.

Teilweise lassen sie es sonst stehen.

Ich nehme es schon genau. Wenn wir schon die Chance haben auf unsere Umwelt zu schauen, dann sollten wir es auch tun. Ich bin zwar nicht bei den Grünen oder bei irgendeiner Umweltschutzorganisation, aber diesen kleinen beitrag sollte doch jeder von uns leisten.

Glas, Papier, Gelber Sack, Kompost und Restmüll.

Restmüll, Papier, Plastik/Kunststoff

Trenne bis jetzt alles nach Vorschrift, habe da aber manchmal meine Zweifel, Restmüll geht jetzt alles in die Müllverbrennung.
In unserem Hazus wird der Müll garnicht getrennt und ich beuge mich dessen indem ich mitmache. Nur Pappe oder größere Packen Paier lege ich extra. Der Hausbesitzer plant ab nächstem Quartal eine Biomülltrennung - mal sehen was draus wird. Ich würde es befürworten, denn gerade gut finde ich es nicht dass wir alle unseren Müll nicht trennen.
Interessiert mich nicht - knalle alles auch Autobatterien in den eimer und weg...
Baiana am 8. April 2008 16:35 Wer auch immer Dir für diese Antwort die beiden DHs gegeben hat, KANN Deine Antwort nicht gelesen haben.
Das finde ich total unverantwortlich!
ich hab ihm eine gegeben, z.B. und es denken viele so wie wir, wir dürfen uns halt z. Zt. wegen der vielen Erbsenzähler nicht outen.. das ist Meine Meinung @banana was geht das Dich an. Geh ins Forum, da kannst du diskutieren

außer wenns mal wieder schnell gehn muss dann kommt alles in einen sack egal ob plastik oder papier

papier,glas und plastik.
gelbe tonnen gibt es aber auch in münchen.
also entweder stelle ich mich blöd an oder ich weiss nicht. bei mir ist der nächste container über 0,5 km weit vom haus und der hat nur ein kleines loch, wei bei den glascontainern - lächerlich
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 8. April 2008 16:22 ok, die löchlein sind klein, da stimmt.
man kann ja auch den weg mal so einrichten, dass man dran vorbeikommt...
ja, wenn ich schon zum fitnessstudio mit dem auto eine 1km-strecke fahre, kann ich auch was für die umwelt tun :)
Gebe mir zumindest große Mühe, alles ordentlich zu trennen und habe für alles getrennte Behälter im Haus. Nur meine Familie nimmt's damit leider nicht so genau. Krach ist da oft vorprogrammiert. ;-) Aber ich gebe zu, dass ich nicht nur der Umwelt zuliebe trenne (pfui, ich weiß ...), aber sonst passt halt auch nicht alles in die Tonnen. Im Extremfall werden sie bei Verstößen, was die Befüllung betrifft, sogar auch mal nicht geleert. Und da die Tonnen auch nur im 2- bzw. 4-Wochen-Rhythmus geleert werden, muss man da schon gut mitarbeiten. Sonst wird's mit dem ordnungsgemäßen Loswerden des Mülls eng. Und Glas geht natürlich in die öffentlichen Container.

Weil wir dadurch reichlich Kapazitäten einsparen konnten!

Manchmal bin ich nicht so ganz vorbildlich, aber im allgemeinen trenne ich vorschriftsmäßig.

da paßt meine Frau schon auf, daß ich alles vorschriftsmäßig trenne, sonst gibt es was auf die Finger!!!

So, wie es sich gehört! :-)

... denn da achtet schon meine Nachbarin drauf, dass ich es richtig mache. ;) Außerdem kntrolliert bei uns auch die Stadt.

Nach Möglichkeit trenne ich immer, aber mit einem kleinen Sohn, der helfen will und einem Mann, der sich die Mühe nicht so macht, ist das nicht immer möglich. Was ich noch sehe, packe ich dann aus dem Restmüll wieder raus, aber oft geht halt noch was unter.
Allerdings haben wir es auch leicht: Kompost im hinteren Garten gleich neben den Mülltonnen und den Papiermülltonnen und für den grünen Punkt haben wir gelbe Säcke....
Selbst Teebeutelklammern kommen ist Altmetall

Für mich gibt es Bio- und Restmüll.

... wir haben für alles (Bio-, Haus- und Verpackungsmüll) Eimer, daher ist es kein Problem. Papier wird abgeholt. Nur das Glas muss man halt wegbringen.

Papier, Plastik, Glas, Dosen, Kompost.

Auch wenn ich teilweise ganz schön genervt bin.