Frage von NeugierigerTeen, 151

Wie genau nennt man diese Tierart?

(Bild unten)

Antwort
von xttenere, 21

ein Präriehund.

Nur was macht das Tierchen um Himmelswillen in einer Wohnung ?

Kommentar von michi57319 ,

Die werden tatsächlich als Haustiere gehalten. Ich schau mir gerade die Bilder dazu an.

Kommentar von michi57319 ,

Dazu hab ich noch was gefunden.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fbc01.rp-online.de%2Fpolopoly_...!httpImage%2F2376350994.jpg_gen%2Fderivatives%2Fd950x950%2F2376350994.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.rp-online.de%2Fleben%2Fgesundheit%2Fnews%2Fmehr-als-30-faelle-von-affenpocke...

Kommentar von xttenere ,

Komm auf dem Handy nicht rein....schau's mir morgen auf dem PC an.

Antwort
von Tonydi, 18

Es habdelt sich um einen schwarz-schwanz-präriehund

Antwort
von Schwoaze, 82

Ein Erdmännchen vielleicht? Das schaut so ... privat aus. Die leben ja normalerweise in großen Familienverbänden.

Kommentar von Chocominza ,

Nee, Erdmaennchen sind zierlicher und haben eine dunkle Maske um die Augen...

Kommentar von Schwoaze ,

Hast recht, hab mich vertan. Das ist ein Präriehund...hündchen

Antwort
von harzerbahn, 15

erinnert mich ein bisschen an eine wasserratte :)

Antwort
von Mietzie, 64

Ich habe zuerst auch an ein Murmeltier gedacht. Aber ich denke jetzt doch dass es eher ein Präriehund ist.

Antwort
von Otilie1, 73

ist das nicht ein murmeltier ?

Kommentar von xttenere ,

Murmeltiere haben andere Proportionen. der Kopf ist im vergleich zum Körper viel zu klein.

Google mal die Bilder

Antwort
von Kristallauge300, 73

Also auf jeden Fall ein Nagetier

Antwort
von Satiharu, 52

Ein Murmeltier (:

Kommentar von xttenere ,

ein Murmeltier hat andere Proportionen. Der Kopf ist im Vergleich zum Körper zu klein.

Google mal die Bilder

Kommentar von Satiharu ,

Die Bilder die ich find, zeigen dasselbe Tier (x

Antwort
von Chocominza, 69

Ein Praeriehund wuerde ich sagen, ...der Fellfarbe und Schwanz nach zu urteilen...

Antwort
von nowka20, 2

dickbauchhamster

Antwort
von tJustDavid, 3

Stefan

Antwort
von Zeitmeister57, 47

Ein Präriehund oder ein Pfeifhase. Nach dem Bild wäre beides möglich....

Kommentar von Mietzie ,

ein Pfeifhase hat richtige Ohrmuscheln. Die hat dieses Tier nicht. Und einen Schwanz haben Pfeifhasen auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten