Frage von latifri, 39

Wie genau muss ich Minecraft Ressourcenpakete in den Ordner machen?

Also, folgendes Problem: Ressourcenpakete bekommt man ja i.d.R. als Zip. ich extrahiere die dann in den Ordner, der vom Spiel als der richtige angezeigt wird. Ich habe dann also in diesem Ressourcenpaketordner einen Ordner mit dem Namen des Paketes und in dem Ordner sind die Ordner "Achievements", "Armor", "Gui", "Misc", etc. Wenn ich im Spiel Ressourcenpakete hinzufügen will, zeigt der keine an, wenn ich dann den Ordner öffne, ist der Ordner mit dem Paketnamen aber da.

Ich hoffe das war verständlich und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Antwort
von unhalt, 33

Versuche es erstmal als Zip datei. Wenn das nicht funktioniert, entzippen und den Ordner in dem unter anderem die pack.mcmeta und alle anderen Dateien drin sind, in den Ressourcepack ordner schieben.

lg

Kommentar von latifri ,

Danke, da ich hier von "winrar" gehört habe und das bei mir nur Zip und nicht, was weiß ich, "zip mit winrar" oder so ist, könnte es sein, dass es deshalb nicht klappt?

Kommentar von unhalt ,

Ich verstehe deinen Kommentar nicht ganz, eine simple Zip datei sollte funktionieren.

lg

Kommentar von latifri ,

Ich habe es gerade mal mit einem anderen Paket versucht und da hat es geklappt. "RAR"-Dateien wurden von Usern in ähnlichen Fragen erwähnt, deswegen war ich verwirrt, da mir der Begriff neu ist. Ich versuche einfach mal weiter.

Danke!

Antwort
von latifri, 13

!!!EDIT!!!

Bei einem von drei ausprobierten Paketen hat es bis jetzt geklappt. Das könnte daran liegen, dass die Ordner-Struktur in dem Zip-Ordner ein bisschen anders ist: Bei dem, das funktioniert hat, war auf der obersten Ordnerebene ein "assaets"-Ordner, darin ein "minecraft"-Ordner und darin dann mehrere, wie z.B. "lang".

Bei den Paketen, die nicht funktionieren sind in dem Zip-Ordner gleich die ganzen Ordner wie "lang", "gui", "armor", etc.

Könnte das der Grund für das Nicht-Funktionieren der Pakete liegen? Eines von denen ist das Honeyball-Paket und das dürfte solche Fehler eigentlich nicht haben, oder?

Antwort
von DarkFerrari, 18

Gib in der Suchleiste deines Systemes %appdata% ein. Wenn du das gemacht hast, siehst du zuoberst den Ordner Minecraft. Geh da drauf und dann auf Recourspack! Da ziehst du dann die Datei des Recourspacks rein und gut ist.

Kommentar von latifri ,

Appdata ist ein versteckter Ordner, den man auch über den normalen Dateimanager erreichen kann, wenn man weiß wie. Das ganze von dir beschriebene Prozedere hat bei einem von drei Paketen, die ich ausprobiert habe bis jetzt funktioniert. Ich war auf der Suche nach Möglichkeiten, wie ich auch die anderen Pakete zum Funktionieren bringen kann. Trotzdem Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten