Frage von JeromeDE, 15

Wie genau messe ich den Lenkerdurchmesser bei einem Motorrad? Habe vor mir für meine Duke 125 Lenkerendenspiegel zu holen und weiss nicht wie ich das abmesse?

Antwort
von janfred1401, 11

der Lenker wird 22mm haben. Das ist Standard. Nur Harleys haben dickere Lenker.

Kommentar von JeromeDE ,

Und wie genau messe ich das? Klar, Lineal dran und messen. Aber ich habe 3,5 cm?!

Kommentar von janfred1401 ,

Am Besten natürlich mit einer Schiebelehre. Aber du solltest den Durchmesser der Lenkstange messen, nicht am Griff.

Wenn du mir das mit den 22mm nicht glaubst:

"Diese messen außen an den Lenkerenden, wo Gasgriff und Lenkerarmaturen
aufgebaut werden, die üblichen 22 bis 22,2 Millimeter Durchmesser..."


http://www.motorradonline.de/schraubertipps/auswahl-und-montage-von-motorradlenk...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community