Frage von genervt21, 112

Wie genau merke ich ob ich asexuell bin bzw. bin ich das?

Hallo, gleich mehrere Fragen in einer, also: 1. Ist das normal wenn man das ist/wäre? 2.Bin ich das evtl? (sagen wir es so ich finde es ekelhaft wenn Menschen miteinander schlafen und würde es selber nicht gerne tun und hasse Liebesfilme) 3.eure Meinung?

Antwort
von Chichibi, 55

1. Asexuelles ist ganz sicher nichts Schlimmes! Das ist dann einfach so und gut is.

2. Nun, wenn du kein Interesse an Sex hast oder sogar den Gedanken daran abstoßend findest, bist du womöglich asexuell. Wenn du noch jung bist, kommt der "Trieb" vielleicht noch.

3. Die Hauptsache ist, dass du glücklich bist und dich zu nichts drängen lässt. Wenn du kein Interesse an Sex hast, dann lass dir auch nicht einreden, dass es "unnormal" wäre oder "jeder mal die Erfahrung gemacht haben sollte". Andere haben sich da gefälligst nicht einzumischen.

Antwort
von Nitra2014, 73

Asexualität ist ganz normal. Es gibt Menschen, die kein Interesse an Sexualität haben. Das hat genauso seine Berechtigung wie Homo und Hetero.

Es kann aber auch ein Trauma sein, das mit Asexualität verwechselt wird. Beispielsweise schlechte sexuelle Erfahrungen, im härtesten Fall Kindesmissbrauch oder Vergewaltigung. Dann sollte man sich den Gang zum Therapeuten überlegen.

Kommentar von genervt21 ,

achso okay, aber ne nie Missbraucht oder so, einfach von anfang an kein iteresse dran gehabt:)

Kommentar von Nitra2014 ,

Ist ganz normal. Ob du wirklich asexuell bist kann ich dir nicht sagen. Es könnte auch sein, dass du noch nicht den/die Richtige gefunden hast. Ich weiß ja auch nicht wie alt du bist.

Akzeptier es, dass du kein Interesse ist und alles ist gut. Falls doch einmal Interesse aufkommen sollte, wunderbar. Beides ist in Ordnung. ;))

Kommentar von DNA00 ,

Sehe das genausso wie mein vorschreiber.

Hattest du den schonmal Sex im guten oder schlechten?

Dein Alter ist narürlich auch relevant.

Ich muß dir allerdings recht genem Sex ist eglick schweißtreibend etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community