Frage von Vilazone, 20

Wie genau läuft Flixbus ab?

Meine wichtigste Frage ist: Da ich einmal in Hamburg umsteigen muss um nach Berlin zu kommen, habe ich die Bedenken, dass ich den Bus nicht finden werde. Es fahren bestimmt mehrere Flixbusse nach Berlin, welche vermutlich gleich aussehen werden. Daher habe ich angst, nicht zu wissen in welchen ich einsteigen muss. Manche fahren ja auch nur in Minutenabständen los..das könnte einen verwirren, wenn da dann zehn Flixbusse gleichzeitig stehen :D

Außerdem habe ich noch die Frage, ob ich diesen Kofferanhänger brauche, wenn ich nur einen Rukcksack dabei habe. Muss der daran befestigt werden, oder brauche ich den gar nicht.

Meine letzte Frage wäre dann noch, was ich dem Busfahrer vorzeigen muss bzw. dabei haben muss ( Rechnung, ausgedrucktes Ticket, Ausweis...= ist das genug ?)

P.s Bin übrigens noch minderjährig... könnte das ein Problem sein? Meine Eltern haben das alles bezahlt...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von feinerle, 13

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der / die Busfahrer/in sicherlich bescheid weiß, wo Du den Bus findest beim Umsteigen.

Zudem fahren die nicht soooooo pünktlich, wenn da jemand fehlt und man weiß, der hockt in einem anderen Flixbus, dann wartend die auch.

Du brauchst entweder das ausgedruckte Ticket oder den Code auf dem Handy, das reicht schon.

Dein Rucksack, wenn Du den mit in den Fahrgastraum nehmen kannst, brauchst Du keinen Anhänger. Muß der unten rin, rate ich eher dazu.

Dass die Busse alle gleich aussehen, macht es auch einfacher, denn so erkennst Du diese locker zwischen allen anderen Bussen, die sich an Bushaltestellen auch noch so tummeln.

Den Zielort findest Du auf einer Aufschrift in der Frontscheibe des Busses. Einfach die Busreihe ablaufen, irgendwo steht Dein Ziel drauf und los gehts.

Ist kein Hexenwerk, ehrlich nicht.

Kommentar von Vilazone ,

super, dankeschön :)

Antwort
von niemand83, 9

Wichtig. Bustickets dabei haben. Sonst musst Du direkt am Bus welche kaufen und die sind teurer.  Ohne ausgedrucken Tickets keine Beförderung.

Antwort
von niemand83, 7

Hi. Hamburg Hbf ?  Wenn ja, dann direkt auf dem Busbahnhof. Dort sind sogar dgitale Anzeigen wann wo ein Bus fährt