Frage von bayern91tag, 97

Wie genau läuft eine Untersuchung ab ob man schwanger ist und wielange muss man auf ein Ergebnis warten?

Also meine Frage oben bezieht sich auf keinen konkreten Fall.Ich frage aus Interesse und bin selbst keine Frau.Was wird beim Frauenarzt genau bei einer Schwangerschaftsuntersuchung gemacht und wie lange muss man auf das Ergebnis warten um eindeutig sagen zu können ob es eine Schwangerschaft gibt oder nicht?

Antwort
von Hexe121967, 57

das ergebnis direkt bekommt der fa durch einen einfachen urintest. ausserdem kann er es durch einen bluttest, einen ultraschall oder durch eine gynäkologische untersuchung feststellen.

am längsten dauert dann wohl der bluttest, da die ärzte in der regel die tests nicht selber machen sondern von laboren durchführen lassen.

Antwort
von Kasumix, 60

Da mein Test zuhause schon positiv war, wurde via Ultraschall noch mal reingeschaut und da man was sehen konnte, bekam man die Bestätigung...

Dann wird generell Blut abgenommen, auf dies und das getestet, man bekommt seinen Mutterpass und die Impfungen werden kontrolliert.

Ab da an geht's dann in der Regel ein mal im Monat hin.

Antwort
von sunnyhyde, 53

ultraschall, blut und urintest--sofort bis 2 tage


Antwort
von LeCux, 58

Erste Methode: Urintest mit Teststäbchen, das dauert eine Minute. (ab Tag der Ausbleibenden Regel gut)

Zweite Methode: Bluttest, da ist ein Labor involviert. (1-1,5 Wochen nach Einnistung, etwas früher als Urintests)

Dritte Methode: Ultraschall zum Nachweis des Embryo. (5 Woche)

Antwort
von NormalesMaedche, 55

Bei mir wars nur Urin und das wusste man sofort dann.

Kommentar von NormalesMaedche ,

sie wollten aber auch Blut abnehmen, aber da war ich so hysterisch dass dies gelassen haben, weils eh nich nötig war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community