Frage von LucyChan2512000, 26

Wie genau läuft eine Ausbildung ab (Konditorei-Fach-Verkäuferin)?

Hallo!

Ich fange heute meine Ausbildung zur Konditorei-Fach-Verkäuferin an. Habe aber nicht wirklich Ahnung davon wie das die nächsten drei Jahre genau ablaufen wird. Wie läuft das zwecks Urlaubstage, wenn man Krank ist, wie läuft das mit der Bezahlung (ich weiß wie viel ich im Monat verdiene, das war´s aber auch schon. Nicht ob meine Chefin das Anfangs oder Ende des Monats auszahlt, nicht ob sies bar macht oder auf ein Konto und und und) Wenn man sich krank meldet, bekommt man diese Tage ja auch bezahlt oder nicht? Wenn ja, was genau muss man da dann machen? Und wie genau geht das mit dem Berichtsheft?

Es wäre echt super nett wenn mir jemand vielleicht eine möglichst genaue Beschreibung davon gibt was alles in der Ausbildung so ein bisschen erklärt. Vielleicht mag mir ja auch jemand von seiner Ausbildung in diesem Beruf berichten? Ich kenne zwar schon einige der Aufgaben dort, da ich als Aushilfe schon dort gearbeitet habe wo ich nun meine Ausbildung mache, aber nicht alle und außerdem würde es mich allgemein eh interessieren wie das bei euch so war alles.

Und Entschuldigung dass ich so wenig über die Ausbildung weiß wo ich doch jetzt schon eine mache aber ich kam überhaupt nicht dazu mich darüber zu informieren, und dachte mir so:"Ach, ich werd´s schon sehen" Aber jetzt interessiert es mich doch irgendwie weil doch wieder der Tick in mir durch geht dass ich es Hasse ins Ungewisse zu gehen und auch ein bisschen Angst davor habe. (Also vor Ungewissem allgemein)

LG Lucy

Antwort
von cloudwater, 14

Vielleicht hilft dir dieser Link:

http://www.berufsinfo.org/Berufe/Nahrungsmittel/konditorei-fachverkaeufer.html

Kommentar von LucyChan2512000 ,

Ja, der hilft mir weiter, danke :3 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten