Frage von milk12, 10

Wie genau läuft das mit Rücksendungen?

Tag,

Ich habe vor rund 2 Monaten ein Handy auf Amazon gekauft. Mir fiel schon seit längerem auf, dass das Gerät ein Problem mit der Helligkeit hatte. Habe ein wenig recherchiert und erfuhr, dass viele andere das gleiche Problem hatten. Es sei ein Produktionsfehler bei der Herstellung von AMOLED Displays (obwohl ich am Anfang dachte, dass ich daran schuld war). Bei Amazon gibt es ja eine 30 Tage-Frist in welcher man das Gerät eintauschen kann oder nicht? Diese sind schon vorbei. Ich besitze noch die Samsung Geräte-Garantie. In meiner Nähe gibt es aber nirgends ein Samsung-Support-Center oder so. Auch wenn ich das Gerät an Samsung oder Amazon schicken würde, weiß ich nicht wie ich dies anstelle. Soll ich nur das Handy abschicken oder die ganze Verpackung mit Headset und Auflademodul? Wie viel wird die Versendung kosten? Was ist wenn ich gesagt bekomme, dass ich daran Schuld bin (was ich nicht 100%ig weiß, weil ich nicht sehr darauf geachtet habe, dass einige Schwarztöne verpixelt und grünlicher werden, wenn man die Helligkeit verkleinert). Zumindest am Anfang dachte ich es sei normal, jedoch ist die obere Hälfte davon betroffen und die untere funktioniert super. Danke im voraus, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Antwort
von Mikromenzer, 5

Ja du hast die Garantie, worunter dein Problem fällt.

AM besten ist, du gehst mal auf diese Website: https://www.amazon.de/gp/help/contact-us/general-questions.html?skip=true und wählst deine Bestellung aus und kontaktierst Amazon. Dort kannst du alle Fragen fragen, die du hast.

Die Rücksendung ist in der Regel kostenlos, dir wird zudem angeboten ob du ein weiteres Gerät /wenn weitere Geräte verfügbar sind) haben möchtest, oder ob du das Geld zurück haben möchtest.

Antwort
von FrauSchlau84, 7

Log dich bei deinem Amazonaccount ein, geh dann auf die Bestellung des Handys.
Dort wirst du entweder die Funktion finden "an Amazon zurückschicken " und/oder "den Hersteller/Verkäufer kontaktieren" (so oder im ähnlichen Wortlaut).
Jenachdem was du anklickst wird dir dann weiter erklärt was du machen sollst.
Wenn du dann das Handy zurück schicken kannst, dann natürlich alles komplett so wie du es geliefert bekommen hast

Antwort
von YorkFuessel, 5

Es ist immer ärgerlich, wenn ein neues Produkt im Laufe der Zeit Mängel aufweist.

Aber es gibt Lösungen.

Rufe bei der kostenlosen Amazon Hotline, rund um die Uhr besetzt,

an: 0800 2629663

Schildere die Mängel und bitte um ein neues Gerät.

Mit Deiner dort hinterlegten Emailadresse können die genau in Deine Kaufdaten schauen und Dich beraten, was jetzt zu tun ist.

Ich war bislang immer sehr zufrieden.

Beste Grüße

Dipl.-Päd. York Füssel, 

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983 

Antwort
von milk12, 2

Danke an alle :) Und ich kann es versuchen obwohl die 30 Tage schon vorbei sind? Ich versuche es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community