Frage von xpaul276x, 14

Wie genau läuft das jetzt mit dem roaming ab?

Hallo, Ich fahre in 4 Tagen als jugendfreizeit nach Schweden. Da ich auch mal Zuhause anrufen will und auch mal ne whatsapp schreiben möchte, würde ich gerne wissen wie das jetzt mit dem roaming abläuft. Ich habe eine Flatrate von winsim (1gbinternet,60min,60sms). Wird z.b. das Internet schneller aufgebraucht oder funktioniert es gar nicht? Danke im voraus

Antwort
von IngmarGustav, 7

Hej Paul,

wenn Du Glück hast brauchst Du für ab und zu mal eine WhatsApp und ein bißchen telefonieren garkein Roaming. Such Dir in Schweden ein frei zugängliches WLAN (McD, ICA-Supermarkt, Touristinfo, etc...) und schon kannst Du Deine WhatsApp verschicken. In Schweden ist die Abdeckung mit freien WLAN-Zugängen ganz ordentlich, nicht so wie in Deutschland. Bin letztes Jahr fast 3.000km mit der Bahn durch den Wald gefahren http://schweden-tipp.de/inlandsbanan/ und hatte durchgehend freies WLAN.

Du kannst auch über WhatsApp telefonieren, funktioniert aber nur, wenn Dein Gesprächspartner auch WhatsApp hat...

Viel Spaß in Schweden wünscht Dir

Gustav

Antwort
von Repwf, 14

Du hast eine deutsche Karte?

Dann kostet es was zu telefonieren im Ausland und auch das Internet kostet zusätzlich - völlig egal ob du deine incl Einheiten schon verbraucht hast oder nicht!

Die flats gelten in Deutschland, nicht im Ausland !

Kommentar von xpaul276x ,

Also habe ich im Ausland gar nichts von den flats?

Kommentar von Repwf ,

Richtig!

Antwort
von Leon3510, 13

Grundsätzlich bringt dir soeine Flat im Ausland nichts, zumindest mit einer Deutschen Karte, war selber vor 1 woche für ein paar tagen in Österreich obwohl ich eine Deutsche Karte + Flat hatte musste ich dort zwar komischerweise nichts am Telefon zahlen jedoch 23ct pro MB internet, am besten lad dein Handy nochmal um 20€ auf damit du wenigstens ein bisschen auf der sicheren seite stehst wenn du telefonieren magst oder mal schnell in Whatsapp gehen magst. LG :-)

oder erkunde dich vorsichtshalber auf der Internetseite von deinem Anbieter dort findest du eig auch oft Informationen zur Auslands Paketen / Roaming Infortmationen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community