Frage von derbaermitherz, 78

Wie genau krankmeldung die offen ist?

Habe eine krankmeldung am Freitag bekommen da es mir schlecht ging. Nun ist die offen, heißt das ich kann hingehen sobald ich mich wieder fit fühle? Muss ich nicht zur Kontrolle?

Antwort
von DarthMario72, 35

Du meinst eine AU "bis auf weiteres"? Sowas wird normalerweise nur bei schweren Erkrankungen ausgestellt, wenn die Zeit bis zur Genesung auch für den behandelnden Arzt nicht einzuschätzen ist.

...oder dann, wenn der Arzt das Schlussdatum vergessen hat.

Ruf also deinen Arzt an und kläre, wie das zu verstehen ist.

Antwort
von Kleckerfrau, 49

Wenn es dir wieder gut geht, kannst du wieder arbeiten gehen. Offene Krankmeldung kenn ich auch nicht.

Antwort
von danitom, 56

Ich habe noch nie etwas von einer offenen Krankmeldung gehört.

Auf jeder Krankmeldung steht, wann dich der Arzt krank geschrieben hat, von welchem Tag an diese Gültigkeit hat und wann diese endet.

Wenn es so etwas wirklich gibt, dann könntest du ja Jahre zu Hause bleiben.

Kommentar von AntiBan ,

maximal 3 monate wenn es nicht ein amtlicher artzt war der diesen attest ausgestellt hat

Antwort
von Hemerocallista, 46

"offene krankschreibung" - ist mir neu.

vermutlich eher ein fehler des arztes.. ruf an und frage

Antwort
von Pucky99, 48

Was ist eine offene Krankmeldung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community