Frage von fijifranny, 33

Wie genau kann man seine Lohnsteuer zurueck bekommen?

hallo bin vor ein paar Monaten nach D gezogen und habe erst ein paar Monate gearbeitet.Ich sollte die Lohnsteuer zurueck bekommen ,weiss aber nicht wo ich das ganze einreichen soll. Ich glabe beim Finanzamt aber welches Formular. Kann man das ganze online machen? AB wann kann man das einreichen bite? Danke !

Antwort
von caigie, 33

Du musst dafür am Ende vom Jahr (bzw. eigentlich Anfang des nächsten Jahres) deine Steuererklärung machen. Wenn dein Verdienst niedrig genug war bzw. du genug Sachen absetzen kannst bekommst du danach deine gezahlten Steuern (teilweise) zurück.

Die Steuererklärung kannst du z. B. mit Elster erstellen (ist das ofizielle Programm dafür), musst da dann aber auch noch ein paar Seiten ausdrucken und mit der Post zum Finanzamt schicken.

Antwort
von Novos, 28

Die Einkommenssteuererklärung wird jährlich gemacht, also Anfang des Folgejahres http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/steuern-sparen/was-sie-bei-de...

Antwort
von volkri, 26

Nächstes Jahr mit der Einkommensteuererklärung 2015...geht auch online. Kannst du alles auf der Internetseite deines zuständigen Finanzamtes nachlesen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten