Frage von freshi12, 36

Wie genau kann man einen Treibhauseffekt erklären?

Ich habe mir soviel durchgelesen aber verstehe es nicht.. Vllt klappts ja hier :)

Antwort
von gangwar100, 10

Mein Geo-Lehrer hat es mir damals anhand eines Treibhauses erklärt. Deswegen heißt es ja Treibhauseffekt. Vielleicht gibt es ja ein YouTube-Video.

Antwort
von baxwagel, 11

Ist wie ein Gartenhaus, da ist das Klima simuliert dadurch, dass das Dach die Sonnenstraheln immer wieder auf den Boden wirft und er immer wieder erhitzt wird. Bei der Erde ist es nur so dass die Decke und Wände die Ozonschicht sind, und das ganze noch ein Bisschen größer

Antwort
von Astrikas, 20

[Ein Treibhaus ist ein Gewächshaus]

Das ist einfacher als man vllt denkt:

die Sonnenstrahlen treffen auf die Erde und werden dort reflektiert. Dadurch "fliegen" sie wieder von der Erde weg, ins Universum heraus. (Ganz grob gesagt).

Durch unsere Atmosphäre werden aber einige Strahlen wieder zurück geworfen, die dann erneut (schwächer) auf die Erde treffen.

Wenn sich nun Abgase in der Atmosphäre sammeln wird diese dichter und immer mehr Sonnenstrahlen werden wieder zurück auf die Erde geworfen. dadurch wird es auf der Erde immer heißer.

Dasselbe Prinzip nutzt man auch in einem Gewächshaus (Plastikdecke = Atmosphäre)

Kommentar von Karl37 ,

So einen Beitrag nennt man verworren und ist selbst für den Kindergarten nicht geeignet.

Kommentar von Astrikas ,

Tatsächlich? Es tut mir Leid ich habe mir Mühe gegeben ihn übersichtlich zu gestalten.

Warum ist er für den Kindergarten nicht geeignet? Ist er zu simpel? Falsch?

Bitte um Rückmeldung :)

Antwort
von Yologamer2000, 22

Gase bilden eine Schicht, die Sonenstrahlen immer wieder auf die erde zurückwirft

Antwort
von curry385, 14

Auf Wikipedia kannst du den ersten Artikel lesen dort steht alles darüber.

Kommentar von GelbeForelle ,

? ließ einfach die verdammte frage!

Antwort
von Kuestenflieger, 6

da in einem treibhaus konstante luftfeuchte und temperatur erhalten werden , passieren dinge die in nomalem klima nicht möglich  sind .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten