Frage von simoherz, 42

Wie genau kann ich mein Buch öffentlich machen?

Ich schreibe schon seit längerer Zeit gerne Geschichten. Nun bim ich nereit einige davon mkt def Menschheit zu teilen. Was genau muss ich dafür tuen?

Antwort
von Digarl, 28

Entweder wirst du Selbstverleger oder du suchst dir einen Verlag. Der Verlag wäre einfach aber mit weniger gewinnen. Du schickst ein Manuskript zu den verlegen und wartest ca. 6 Monate. Erkundige dich vorher um das Programm der Verlage und ob sie nur ein Kapitel oder ein Teil oder das ganze Buch haben wollen, ob per Mail oder als Papier gedruckt. 

Kommentar von simoherz ,

Okay vielen Dank :) Wenn du mir jetzt auch noch sagst welche Verläge so in Frage kommen würden dann wäre das echt super  

Kommentar von Digarl ,

Naja, dass kommt auf die Genres deiner Geschichten an . Jeder Verlag nimmt nicht jede Genre. Auf den Internetseiten des Verlages stehen oft die Programme also welche Arten die nehmen. 

Kommentar von simoherz ,

Okay vielen lieben Dank :) 

Antwort
von JuviaxXxLockser, 42

Ich würde mich bei einem Verlag erkundigen ob es möglich wäre dein Buch dort abzugeben damit sie es Herausbringen können.
Lg

Antwort
von horizonld97, 30

Dich mit einem Verlag in Verbindung setzen.

Antwort
von luluhase, 27

Erstmal fanfiktion.de

Kommentar von Digarl ,

Davon würde ich die Finger lassen, es gibt durchaus Qualitativere Portale um Bewertung für Literatur zu kriegen. Ich bezweifle stark das jemand wie Stephen King überhaupt auf solchen Portalen unterwegs war ! 

Kommentar von simoherz ,

Es ist leider keine Fanfiktion. Aber trotzdem danke. Abgesehen davon, würde ich es lieber zu Papier bringen als ins Internet

Antwort
von BBTritt, 29

Zuerst einmal solltest du deine Rechtschreibung auf die Reihe bekommen, sonst wird es für die Leser sehr schwer, deine Texte zu verstehen.

Kommentar von Digarl ,

Falsch, ich schreibe auch öfter mal und 1. hat man einen Lektor und 2. ein Rechtschreibprogramm. 

Kommentar von simoherz ,

Ich musste diesen verdammten Text mehrmals schreiben, da mein Handy einige male abgestürtzt ist. Glaub mir, irgendwann hat man dann keinen Nerv mehr auf die Rechtschreibung zu achten. Abgesehen davon ist dies eine Internetplattform, auf der nicht auf Rechtschreibung geachtet werden muss. Wenn da solche Leute wie du dazwischen kommen, dann hat hier sicherlich irgendwann keiner mehr Spaß daran. Und noch ein kleiner Tipp an dich: Erst denken, dann meckern!

Kommentar von BBTritt ,

Ich habe versucht, dir einen Rat zu geben. Über den Rest, den du schreibst lohnt es nicht wirklich, nachzudenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community