gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

30 

Wie genau ist die Schulpflicht in Bayern geregelt?

gefragt von Wuckel am 11.07.2007 um 13:37 Uhr

Ist das einen bestimmte Anzahl von Schuljahren oder spiel das Alter eine Rolle?? Wer weiss da genauer?

Reply

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 11. Juli 2007 13:39
1x
Thumb_up

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du da meinst, aber ich versuche es mal: Wenn ein Kind 9 Jahre die Schulbank gedrückt hat, muss es die Schule verlassen - egal, in welcher Klasse es dann gerade ist. Deshalb werden oft schlechte Schüler, die schon ein- oder zweimal sitzengeblieben sind, gnadenlos dann von Klasse zu Klasse mitgenommen, damit ihnen die Schande, sonst vielleicht nur bis zur 6. oder 7. Klasse gekommen zu sein, erspart bleibt.

Kommentar von Wuckel am 11. Juli 2007 13:41

Ok, danke! Wie geht das dann, dass ältere Kinder z.B. mit 17 in der Hauptschule4 sind, gibts da Ausnahmen?

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4small ░critter░­ am 12. Juli 2007 11:02

9 Jahre = normale Schulzeit + 2 Jahre zusätzlich (= 2xsitzengeblieben) ergibt ein Alter von 17 (6+9+2).

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 11. Juli 2007 20:02
0x
Thumb_up

Ich glaube, die Schulpflicht wird in Bayern demnächst eingeführt. Gut, daß mich keiner kennt, ich fahre auf dem Weg nach Italien nämlich durch Bayern!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie lange dauert die Schulpflicht in nds?

Muss ich noch zur schule?

Schulpflicht und Recht

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.