gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Wie genau ist die Punktestaffelung in Flensburg?

gefragt von schreiber7 am 06.08.2007 um 21:58 Uhr

wer kann mir das genau erklären. fällt jedes jahr ein punkt weg oder können sich manche punkte auch länger halten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

führerschein x 2.645 punkte x 744 flensburg x 103 autoverkehr x 8

anonym
beantwortet von chris88 am 6. August 2007 22:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also solltest du einen grün weißen Partybus klauen dann halten sich die Punkte auf jedenfall länger. Damit will ich sagen das es auf das Vergehen ankommt. Bei kleinen sachen verfallen die Punkte schneller als bei großen (schlimmen) sachen.

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallQuestor am 7. August 2007 00:04

Das ist absoluter Quatsch!

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 7. August 2007 01:07
1x

Questor hat recht. Hinzuzufügen wäre, daß Punkte aber grundsätzlich spätestens nach fünf Jahren gelöscht werden. (Wir reden hier von Punkten wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten; bei Verkehrsstraftatan sieht es anders aus.)

Questor
beantwortet von Questor am 7. August 2007 00:07
1x

Punkte "halten" sich genau zwei Jahre, wenn Du in diesen zwei Jahren kein Vergehen hattest, fallen die vorhandenen Punkte weg. Ist das Gegenteil der Fall, werden die neuen Punkte addiert und die zwei Jahre beginnen von neuem.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.