Frage von Dave0691, 71

Wie genau ist die bestimmung meiner Größe durch ein Röntgen?

Hallo Liebe Leute, Ich bin 15 Jahre alt und 1,66 groß. Vor kurzer Zeit hat der Arzt meine Hand geröngt, um mir sagen zu können wie groß ich werde. Er hat gesagt das ich nicht mehr viel wachsen werde, vlt noch 1 cm . Allerdings ist mein Vater 1,78 groß und ich hab sehr viel von ihm geerbt , bin ihm schon nahezu identisch, weswegen ich auch überrascht bin das ich nicht mehr so groß werde . Mein Frage wäre jetzt , ob es 100% sicher ist das ich nicht mehr so groß werde und ob sich da noch irgendwas machen lässt? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joline007, 50

Es lässt sich was machen ..Ganz viel essen v.a gesund und ausgewogen ,so dass du alle Vitamine und Nährstoffe zu dir nimmst v.a ist Calcium für Knochenwachstum verantwortlich ,schau nach Lebensmitteln ,die das enthalten .. und sehr wichtig ist noch dazu Bewegung ..spiel z.b. Basketball

Antwort
von anastasia2001, 26

Es gibt da eine Formel, mit der du deine Größe berechnen kannst

(Größe Vater + Größe Mutter - 13) : 2

Kommentar von Dave0691 ,

Ich glaub aber das die nicht wirklich sicher ist 

Kommentar von Dave0691 ,

Oder hast du positive erfahrungen mit der formel gemacht?

Antwort
von Heidrun1962a, 55

Mit 15 bist du als Mädchen auch schon fast "ausgewachsen". Da kommt nicht mehr viel dazu.

Kommentar von Dave0691 ,

ich bin ein junge  :D sonst wäre ich ja nicht unzufrieden.

Kommentar von Heidrun1962a ,

ach so, dann wirst du noch etwas wachsen.

Antwort
von derAllarounder, 44

Größe kann man erben, aber das wirkt sich nur aus, wenn deine Eltern wirklich groß sind.. beide..

Hmm, vielleicht hast du die Größe nicht von deinem Vater geerbt?

Kommentar von Dave0691 ,

Meine Mutter ist nur  1,58 was der grund dafür sein könnte , allerdings bin ich ja jetzt schon größer und ähnele ja viel mehr meinem Vater

Kommentar von Joline007 ,

Größe ist nicht nur nach Eltern erblich bedingt ,sondern auch nach Urgroßeltern usw. Außerdem spielt auch gute Ernährung während des Knochenwachstums eine entscheidende Rolle ,sowie viel bewegung. Kenne so einige Leute,die größer als die Eltern selbst sind 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten