Frage von MeanMachine009, 76

Wie genau installiere ich Windows 10 auf meinem iMac über Boot Camp?

ich habe mir wie im Bild zu sehen die Windows 10 Home Lizenz mitsamt USB-Stick gekauft und will nun Windows über Boot Camp installieren. Im Internet finde ich allerdings nur Anleitungen wie man Windows mit Hilfe der von Microsoft bereitgestellten und herunterladbaren Windows 10 ISO Datei. Bedeutet das der bei der Lizenz beigelegte USB-Stick ist vollkommen unnötig oder kann man Windows auch anders installieren?

Antwort
von LiemaeuLP, 42

Windows 10 ISo auf der Seite von Mircrosoft downloden
Windows 10 mit dieser ISO über Boot Camp installieren
Den Windows Lizens Key bei aufforderung eingeben

Antwort
von JutenMorgen, 34

Also da gibt es nun wirklich etliche YT-Videos, die dir das sehr viel einleuchtender beschreiben, als uns das hier möglich ist.

https://m.youtube.com/results?q=windows%20auf%20mac%20cd&sm=3

Ein wenig Eigeninitiative wäre manchmal schon fein...

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von MeanMachine009 ,

Ich habe eben nur Anleitungen mit der ISO Datei gefunden (der iMac hat kein DVD Laufwerk mehr) und wollte nur wissen ob es direkt über den Stick geht der dabei war :)

Aber danke :)

Kommentar von JutenMorgen ,

Natürlich geht das. Bei mir wird auch schon als zweites Suchergebnis das passende Video dafür angezeigt. 

Bitte gern und Liebe Grüße nochmal :)

Antwort
von LinuxMaster, 16

Der USB-Stick ist ja auch mehr ein Beigabe, ähnlich wie es früher die DVD war. Der eigentlich Wertgegenstand ist der Product Key. 

Du musst den Stick mit Hilfe von Boot Camp erstellen, weil dort auch die aktuellen Treiber für die Hardware deines Mac drauf gepackt werden. 

Eine einfache, deutschsprachige Schritt-für-Schritt Anleitung bei YouTube gibt es hier: 

Antwort
von Thisdxlara, 38

Da Musst du dich in YT Informieren gebe einfach in die Leiste "Windows 10 auf IMAC installieren" ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community