Frage von Modou, 48

Wie genau installiere ich die ssd auf Windows 10?

Ich habe mir eine ssd zugelegt aber weiß nicht genau ich ich die installieren soll hat da jemand eine Erklärung oder Tipps ?

Antwort
von compu60, 27

Man baut die SSD ein und Partitioniert und formatiert die SSD in der Datenträgerverwaltung von Windows 10. 

Kommentar von Modou ,

Achso okay danke:) ist das wirklich alles? Das ist ja garnicht so schwer

Kommentar von compu60 ,

Eine SSD wird genauso behandelt wie eine HDD. Auch wenn man WIndows 10 auf der SSD installieren will. Da gibt es keine Unterschiede.

Kommentar von Modou ,

Okay danke

Antwort
von dkilli, 23

Hast du Windows 10 gekauft? Falls nicht musst du entweder von Windows 7 oder Windows 8 einen gültigen Key haben. Windows 8 musst du auf Windows 8.1 updaten. Falls du keinen gültigen Key haben solltest, so kauf dir einen Windows 7 Key bei EBay für ca 17 - 20 €. Dann musst du zuerst Windows 7 installieren und freischalten! Danach ladest du dir  Media Creation Tool von 

http://www.chip.de/news/Windows-10-noch-nicht-da-So-upgraden-Sie-sofort_81516060...

Dort gibt es auch ein Video was Windows 10 kann.

Gib bei Google Windows 10 installieren ein.

Dann gibt es nur eins. Lesen, Lesen und nochmals lesen. Bei Google und was auf den Bildschirm angezeigt wird. 

Du solltest auch alle Treiber für dein Computer haben. 

Im Prinzip ist es einfach, wenn man schon etwas Erfahrung hat, sonst ist es schon etwas verwirrend 

Antwort
von Seefuchs, 17

Bootmedium herstellen(DVD, USB Stick....)

Alle Platten bis auf die SSD abklemmen.

Bootmedium rein  und win installieren. 

Platten wieder anklemmen fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten